Bewegungsmelder in Lampe überbrücken?

Diskutiere Bewegungsmelder in Lampe überbrücken? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Zusammen, bin neu hier und hab mich angemeldet, weil ich folgendes Problem habe: ich hab mir vor Kurzem eine Solar-LED-Lampe für den...

  1. ArneH

    ArneH Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    bin neu hier und hab mich angemeldet, weil ich folgendes Problem habe:

    ich hab mir vor Kurzem eine Solar-LED-Lampe für den Balkon gekauft. Diese hat zum Einen einen An-Aus-Schalter, zum anderen verfügt sie über einen Bewegungsmelder. Kurz zur Funktionsweise:

    Schalter auf AUS : Lampe ist und bleibt aus, logisch eigentlich.. ;-)

    Schalter An: Eine von zwei LED-Reihen leuchtet permanent, die zweite Reihe wird zugeschaltet, sobald der Bewegungsmelder eine Bewegung im Umfeld registriert.

    Soweit so gut. Da mir aber dieses ständige An-Aus der zweiten LED-Reihe tierisch auf den Nerv geht (NEIN. die 2. Reihe bleibt nich solange dauerhaft an, solange Bewegungen im Feld regisitriert werden!), hab ich mir überlegt, des Bewegungsmelder 'einfach' zu überbrücken und die Lampe nur noch über den AN-Aus -Schalter zu betätigen:

    Aus = Aus ( ;-) ),

    An = 2 leuchtende LED-Reihen, ohne Funktion des Bewegungsmelders.

    Ich hab also die Lampe geöffnet, und siehe da, der Bew.-Melder ist fest auf die Platine gelötet. Mit DREI Kontakten. Ich hätte eigentlich nur zwei erwartet. Dient der dritte evtl. zur Stromversorung des Sensors?

    Also, was tun? Der B.M. hat die Aufschriften:

    PKI Inc.
    LHI 77R
    0846
    3440

    Damit kann ich nich wirklich was anfangen, vielleicht kennt ja jemand hier diesen Sensor und kan mir sagen was ich für die geplante Schaltung ändern/verbinden/was auch immer machen muss bzw. ob mein Plan überhaupt durchführbar ist.

    Die Lampe ist übrigens aus einem Angebot von PLUS und eigentlich für Hauseingänge gedacht, daher die in meinen Augen total nervige Schaltung.. ;-)

    Falls ich hier im falschen Thema oder im falschen Forum gelandet sein sollte, bitte ich um Nachsicht und Korrektur!

    Herzlichen Dank schonmal und einen schönen Gruß aus dem Ruhrpott

    Arne
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 14.06.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Bewegungsmelder in Lampe überbrücken?

    Hallo ersteinmal,

    Ist der Schalter, BWM und Leuchten alles auf der Platine verlötet ?
    Kannst du evtl. dazu ein Bild einstellen ? von allen Anschlüssen dir erkennbar sind

    So wäre es etwas einfacher dir zu Helfen

    Mfg Dierk
     
  4. ArneH

    ArneH Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bewegungsmelder in Lampe überbrücken?

    HI,

    danke für die schnelle Antwort. Es ist alles auf einer Platine untergebracht. Die Lampe liegt im Moment nicht bei mir, aber ich werde versuchen, ein Foto hinzubekommen. Melde mich dann wieder hier!

    Danke soweit erstmal..

    Gruß

    Arne
     
  5. ArneH

    ArneH Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bewegungsmelder in Lampe überbrücken?

    hi,

    also, das mit dem Foto funktioniert nich so richtig, egal mit welcher Ausleuchtung, man erkennt eigentlich nichts.. ;-)

    kann vielleicht einer mit der Bezeichnung des BWM was anfangen und mir sagen, ob man den theoretisch überbrücken könnte? Ist sowas denn generell möglich? (zB durch simples Verbinden zweier Pole bzw. entfernen des BWM und verbinden der beiden offenen Lötstellen).


    Oder besteht dann eher die Gefahr, das zB die Lampe gar nicht mehr funktioniert oder der zweite LED-Ring komplett ausfällt?

    Danke euch nochmal für eure Hilfe..

    schönen Gruß ausm Pott

    Arne
     
Thema:

Bewegungsmelder in Lampe überbrücken?

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder in Lampe überbrücken? - Ähnliche Themen

  1. 3 (LED-)Lampen über 2 Bewegungsmelder steuern

    3 (LED-)Lampen über 2 Bewegungsmelder steuern: Hallo liebe Fehler-Experten, ich bin hier neu und freue mich, bei Euch zu sein! Da es sich bei mir auch sehr wahrscheinlich um einen/mehrere...
  2. Gute Badezimmer Deckenlampe mit Sensor (Bewegungsmelder)?

    Gute Badezimmer Deckenlampe mit Sensor (Bewegungsmelder)?: Gute Badezimmer Deckenlampe mit Sensor (Bewegungsmelder)? Auf jeden Fall Markenware? Steinel oder so? Hat sich da was bewährt? Wo lässt man beim...
  3. Aussen Bewegungsmelder...oder normale lampe mit Spezial birne?

    Aussen Bewegungsmelder...oder normale lampe mit Spezial birne?: Hi Frage mich was besser ist... Ein Bwm für aussen oder eine normale Aussen Lampe mit led mit Bwm.... Soll den Garten ausleuchten. Muss es ein...
  4. Bewegungsmelder an Lampe löst FI aus

    Bewegungsmelder an Lampe löst FI aus: Hallo zusammen, ich habe seit drei Jahren eine Lampe im Eingangsbereich vor meiner Haustüre. Diese verfügt über einen Bewegungsmelder. Nun wurde...
  5. Lampen mit Schalter und Bewegungsmelder installieren

    Lampen mit Schalter und Bewegungsmelder installieren: Hallo zusammen, ich sags gleich vorweg ich bin weder vom Fach noch hab ich groß Ahnung vom Elektriker Dasein. Ich möchte einfach nur versuchen...