2 Bewegungsmelder und 1 Lampenkreis

Diskutiere 2 Bewegungsmelder und 1 Lampenkreis im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo erstmal, bin ganz neu hier und habe auch schon meine erste Frage. Ich möchte in meinem Flur den Lampenkreis mit 2 Bewegungsmeldern...

  1. SasDre

    SasDre Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,

    bin ganz neu hier und habe auch schon meine erste Frage.
    Ich möchte in meinem Flur den Lampenkreis mit 2 Bewegungsmeldern schalten.

    Wie ich einen anschließen muss ist kein Problem,aber solange ich den 2. dazu schalte spielen die dinger verrückt.

    Habe Bewegungsmelder von Gira mit einem Zeitrelais.

    den ersten schließe ich folgendermaßen an.

    Phase auf L..is Klar,dann den N auf N und am Ausgang den Lampenkreis.
    dann habe ich noch einen kontakt der mit 1 gekennzeichnet ist.

    nun habe ich den 2. auch so angeschlossen wie den ersten und dann spielt alles verrückt.

    jemand vll nen Lösungsvorschlag??

    Danke
     
  2. Anzeige

  3. #2 ebt'ler, 09.07.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: 2 Bewegungsmelder und 1 Lampenkreis

    Wahrscheinlich können die Bewegungsmelder dann nicht parallel betrieben werden.

    Ich würde jeweils ein Unterputz-Relais dazwischen setzen, oder nach Bewegungsmeldern suchen die den Parallelbetrieb zulassen.
     
  4. #3 Elektro, 09.07.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: 2 Bewegungsmelder und 1 Lampenkreis

    Sind das möglicherweise 2 Leiter Bewegungsmelder?
    Gib mal den genauen Typ an
     
  5. #4 Elektro, 09.07.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: 2 Bewegungsmelder und 1 Lampenkreis

    Wenn das die Impulseinsäte sind, braucht es ein extra Relais
     
Thema:

2 Bewegungsmelder und 1 Lampenkreis

Die Seite wird geladen...

2 Bewegungsmelder und 1 Lampenkreis - Ähnliche Themen

  1. Zeitschaltuhr und Bewegungsmelder Spots

    Zeitschaltuhr und Bewegungsmelder Spots: Hallo Leute, habe ein Anliegen zu meiner Flurbeleuchtung im OG: Momentan sind 14 Spots (GU10 ca 3 Watt) verbaut, die mit zwei Bewegungsmeldern...
  2. Lampen mit Schalter und Bewegungsmelder installieren

    Lampen mit Schalter und Bewegungsmelder installieren: Hallo zusammen, ich sags gleich vorweg ich bin weder vom Fach noch hab ich groß Ahnung vom Elektriker Dasein. Ich möchte einfach nur versuchen...
  3. Lampe per Schalter und Bewegungsmelder steuern

    Lampe per Schalter und Bewegungsmelder steuern: Hallo, vorneweg: Ich bin keine Elektrofachkraft. Ich habe mit meiner Familie ein Haus gebaut, bin vor kurzem eingezogen und habe nun festgestellt...
  4. Radar Bewegungsmelder Gesundheitsgefährlich?

    Radar Bewegungsmelder Gesundheitsgefährlich?: Radar Bewegungsmelder Gesundheitsgefährlich? Meine diese, wenn man dort länger im Bereich des Melders steht! oder meint Ihr, bei dieser geringen...
  5. Beleuchtungssteuerung Einfahrt - Dimmer, Bewegungsmelder und Dämmerungsschalter

    Beleuchtungssteuerung Einfahrt - Dimmer, Bewegungsmelder und Dämmerungsschalter: Hallo liebe Forenmitglieder, derzeit beschäftige ich mich mit der Beleuchtungssteuerung meines Außenbereichs. Hierzu soll eine automatisierte...