12 V Beleuchtung

Diskutiere 12 V Beleuchtung im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: 12 V Beleuchtung Hallo, ich schließe mich meinem Vorredner an: Die etwas älteren Trafos haben gern eine etwas höhere Ausgangsspannung. Also:...

  1. #11 Matthias, 12.11.2006
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: 12 V Beleuchtung

    Hallo,
    ich schließe mich meinem Vorredner an:
    Die etwas älteren Trafos haben gern eine etwas höhere Ausgangsspannung.
    Also: Klemmenspannung messen, und zwar nicht nur einmal, sondern in kurzen Zeitabständen. Dann hat man ein Bild über das Verhalten des Trafos. Wenn man Sofittenleuchten nimmt, eventuell auch je zwei in Reihe schalten, wird zwar dunkler, ist aber ein Spannungsteiler, der die Lebensdauer der Leuchtmittel deutlich steigern dürfte.
    Gruß,
    Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 12 V Beleuchtung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

12 V Beleuchtung

Die Seite wird geladen...

12 V Beleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Terassenbeleuchtung Dimmer umgehen?

    Terassenbeleuchtung Dimmer umgehen?: Moin, haben eine Terassenbeleuchtung unter einem L förmigen Balkon, bislang 4x Taster 1x Dimmer, Trafo und 8x Halogen Spots. Nun sollen 2 Led...
  2. FI-Schalter & drei LS-Schalter für Beleuchtung und Steckdosen

    FI-Schalter & drei LS-Schalter für Beleuchtung und Steckdosen: Hallo, ich plane gerade eine Garageninstallation und möchte dafür einen RCD 40A nutzen, an dem zwei 2-pol. LS-Schalter B16 jeweils getrennt für...
  3. Fehler in der Gartenbeleuchtung

    Fehler in der Gartenbeleuchtung: Hallo an alle, wenn ich mich hier melde, dann habe ich mal wieder ein Problem und brauche Hilfe: Ich habe eine Leitung (NYY-J 3x1.5) im Garten...
  4. Kfz Beleuchtung

    Kfz Beleuchtung: Hallo Ihr Experten, ich restauriere ja aktuell gerade einen Peugeot 403, Baujahr 1956 und habe ja die Elektrik erneuert. Ich habe gemerkt, das...
  5. Außenbeleuchtung - Sicherung fliegt raus

    Außenbeleuchtung - Sicherung fliegt raus: Hallo zusammen, zuerst möchte ich erwähnen, dass ich kein Elektriker bin und daher bitte ich um Entschuldigung für evtl. Falschaussagen....