Dimmer richtig herum anschließen?!

Diskutiere Dimmer richtig herum anschließen?! im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe mir einen geräuschlosen (!) Fussdimmer gekauft, in der Hoffnung, dass endlich Ruhe ist. Leider ist die Anleitung nicht...

  1. Carlos

    Carlos Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir einen geräuschlosen (!) Fussdimmer gekauft, in der Hoffnung, dass endlich Ruhe ist.

    Leider ist die Anleitung nicht eindeutig (kommt aus Italien, Relco) bzw. die Anleitung widerspricht der Auskunft meines Verkäufers!

    Muss die Klemme mit 'Pfeil auf Wellenlänge' mit der Lampe oder mit der Steckdose verbunden werden (siehe bitte Zeichnung im Anhang)?


    Der Fluter liegt mir sehr am Herzen, daher habe ich hier die Frage reingestellt (im Internet habe ich zum obigen Symbol keine Antwort finden können).

    Herzlichen Dank!!!

    Gruß, Carlos
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Dimmer richtig herum anschließen?!

    Links kommt die Lampe hin, Rechts die Einspeisung.

    gruss
     
  4. Carlos

    Carlos Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dimmer richtig herum anschließen?!

    Herzlichen Dank! Hat funktioniert! :)

    Gruß, Carlos
     
Thema:

Dimmer richtig herum anschließen?!

Die Seite wird geladen...

Dimmer richtig herum anschließen?! - Ähnliche Themen

  1. Luminea - Dimmer anschließen? Wie richtig?

    Luminea - Dimmer anschließen? Wie richtig?: Hallo Leuto. Ich bin ein Elektrik Anfänger und möchte mit einem dreiadrigen Stromkabel einen Schalter anschließen. Aber leider verstehe ich die...
  2. Eltako-Dimmer und Taster richtig verkabeln

    Eltako-Dimmer und Taster richtig verkabeln: Hallo, vorab: Bin überhaupt nicht vom Fach und kann kaum mit grundlegenden Begriffen der Elektronik umgehen. Ich würde dies auch einem Fachmann...
  3. Richtiger Drehdimmer für Halogenleuchte

    Richtiger Drehdimmer für Halogenleuchte: Hallo! Ich benötige Eure Hilfe. Ich habe mir einen neue Lampe geleistet und möchte diese gerne dimmen. Es handelt sich um eine Halogenleuchte...
  4. Glassicherung für Deckenfluterdimmer welche ist die richtige ?

    Glassicherung für Deckenfluterdimmer welche ist die richtige ?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Deckenfluter, dem es Gestern Abend die Glassicherung des Dimmers und die Birne eine klassische 75W...
  5. Tastdimmer richtig verkabeln

    Tastdimmer richtig verkabeln: Hallo! Ich möchte einen Lichtschalter durch einen Tastdimmer (Jung Tastdimmer 1254 UDE mit Kurzhubtaste A1561.07 WW) ersetzen! Die Lampe ist mit...