Deckenleuchte - Bewegungsmelder nachträglich installieren?

Diskutiere Deckenleuchte - Bewegungsmelder nachträglich installieren? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ein freundliches Hallo an alle Forenteilnehmer! Ich möchte eine "normale" - vorhandene - Deckenleuchte, geschaltet über Ein-Aus-Schalter neben...

  1. #1 frank1965, 25.09.2009
    frank1965

    frank1965 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ein freundliches Hallo an alle Forenteilnehmer!

    Ich möchte eine "normale" - vorhandene - Deckenleuchte, geschaltet über Ein-Aus-Schalter neben der Zimmertür, per Bewegungsmelder schalten.

    Zusätzliche Verkabelung nicht möglich, da Wohnung vor kurzem renoviert wurde. Welche Möglichkeiten habe ich, entweder direkt an der Leuchte einen Bewegungsmelder (ohne die Leuchte zu tauschen) oder als Ersatz für den Wippschalter zu installieren? Kennt jemand einen geeigneten Bewegungsmelder?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 25.09.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
Thema:

Deckenleuchte - Bewegungsmelder nachträglich installieren?

Die Seite wird geladen...

Deckenleuchte - Bewegungsmelder nachträglich installieren? - Ähnliche Themen

  1. Dauerstrom auf Deckenleuchte?

    Dauerstrom auf Deckenleuchte?: Hallo Ich saniere (als gelernter Heizungsbauer) gerade meinen Keller. Sanitär, Trockenbau, Fliesen...alles top. Bei der Elektrik ist allerdings...
  2. Deckenleuchte mit LED Leuchtmittel leuchtet beim Einschalten einmal kurz

    Deckenleuchte mit LED Leuchtmittel leuchtet beim Einschalten einmal kurz: Hallo, brauche dringend Hilfe. Ich bin kein Elektro-Fachmann und habe ein großes Problem. Habe im Bad eine Deckenlampe, in die ich vor ca. 2...
  3. Gibt es da eine Norm, Lampenkabel für Deckenleuchte wo rausschauen lassen?

    Gibt es da eine Norm, Lampenkabel für Deckenleuchte wo rausschauen lassen?: Hallo Die Kabeleinführung bei allen Deckenlampen ist Unterschiedlich!? Wenn ich also das Kabel in der Mitte der Decke vom Raum rausschauen...
  4. Miniverlängerung für Deckenleuchte

    Miniverlängerung für Deckenleuchte: Hallo Alle zusammen, ich kenne mich nicht wirklich mit Elektro aus, deswegen vermutlich eine einfache bis dumme Frage: Ich bin gerade umgezogen,...
  5. LED Deckenleuchte

    LED Deckenleuchte: Hallo zusammen, Ich habe in meinem EFH im Flur eine LED Deckenleuchte installiert. Die Flurbeleuchtung beinhaltet insgesamt 3 Lampen EG, OG und...