Niedervolt Einbaustrahler

Diskutiere Niedervolt Einbaustrahler im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, möchte in unsere Wohnung mit Holzbalkendecke folgende Niedervolteinbaustrahler einbauen: Flur: 5 Stck. Bad. 2x 2 Stck. je einzeln...

  1. #1 hammer1, 11.10.2009
    hammer1

    hammer1 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    möchte in unsere Wohnung mit Holzbalkendecke folgende Niedervolteinbaustrahler einbauen:

    Flur: 5 Stck.
    Bad. 2x 2 Stck. je einzeln geschaltet
    Küche: 2 Stck.
    Wohnzimmer: 3 Stck.

    Nur die im Flur sind Hauptbeleuchtung.

    Leider sehe ich in der Vielfalt und etlichen Angeboten den Wald vor lauter Bäumen nicht und bin auch kein Elektriker.

    Wer kann mir gute Einbaustrahler, Trafo und Leuchtmittel (Hersteller)empfehlen, was benötige ich alles?

    Wenn ich z.B. im Internet Bestelle, reicht es die Strahler, Trafo und Leuchtmittel zu bestellen? Sind die Anschlußleizungen und Stecker dabei?

    Gruss
    hammer1
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Niedervolt Einbaustrahler. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 11.10.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Niedervolt Einbaustrahler

    Das kommt immer darauf an was dabei ist...

    Willst du Niedervolt od Hochvolt einbaustrahler??
    Evtl sogar mit Energiesparlampen od LED ??

    Welche max. Einbautiefe hast du denn ?
    Holz, Regips od was für eine Decke ? Evtl musst du dazu extra Gehäuse einsetzen wg Hitze

    Dimmbar ?
    Max Leitungslänge die du brauchst ?

    Evtl ne kleine Skizze machen mit abmessungen der Räume u aufteilung

    Am besten wendest du dich an Michael aus dem Voltus Elektro Shop | Elektroartikel | Gira, Berker, Busch-Jaeger, Merten, Legrand | Elektromaterial, Elektrobedarf
    Der kann dir alles nötige zum anschauen geben inkl Preise usw.

    Nur musst du ihm vorab die Infos geben zu den Fragen die ich dir gestellt habe

    Mfg Dierk
     
  4. #3 hammer1, 12.10.2009
    hammer1

    hammer1 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Niedervolt Einbaustrahler

    anbei Pan von der Wohnung.

    - Einbautiefe ca. 100mm
    - Holz- und Rigipsdecke, aber ohne Dämmung (freier Raum!)
    - max. 2m Kabellänge

    Es sollten eventl. nur die 3 Stck. im Wohnzimmer dimmbar sein.
     

    Anhänge:

    • Plan.jpg
      Plan.jpg
      Dateigröße:
      98 KB
      Aufrufe:
      2.295
  5. #4 hammer1, 14.10.2009
    hammer1

    hammer1 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Niedervolt Einbaustrahler

    Kann mir keiner helfen bzw. Tips geben??
     
  6. #5 ralph34, 14.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.10.2009
    ralph34

    ralph34 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    AW: Niedervolt Einbaustrahler

    hmmm

    ich würde schauen, dass du dir welche aussuchst, die einen Lochdurchmesser von 68mm haben.
    Da gibts die grösste Auswahl, denke ich.

    Ich habe gerade das Problem, dass Lampen getauscht werden sollen, und die Löcher haben gute 82 mm Durchmesser....
    Einbauhöhe ca. 70mm, Niedervolt oder LED
    Vielleicht kann mir jemand Lampen empfehlen die da noch passen.

    Ich habe mir ein Muster bestellt
    (dieses hier: LED Micro Lynx Stahl Einbauleuchte rund chrom matt)

    Mal sehen, ob das ausreicht mit 7 Stück das neue Bad gut auszuleuchten...
     
  7. #6 Michael, 15.10.2009
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Niedervolt Einbaustrahler

    Feuchtraum Spots 82er Durchmesser:

    Voltus Elektro Shop | Feuchtraum Spots | SLV | Einbaustrahler | Deckeneinbau | Innenleuchten | Beleuchtung


    @hammer1:

    Gerne helfen wir Dir weiter. Du benötigst genau wie von Dir vermutet:

    Voltus Elektro Shop | Osram | Elektronische Trafos | Trafos | Beleuchtung


    Voltus Elektro Shop | Einbaustrahler | Deckeneinbau | Innenleuchten | Beleuchtung

    Voltus Elektro Shop | Leuchtmittel | Beleuchtung

    Kannst aber gerne auch bei Voltus anrufen und Dich beraten lassen.
     
  8. #7 ralph34, 15.10.2009
    ralph34

    ralph34 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    AW: Niedervolt Einbaustrahler

    unser admin, er lebe hoch!

    danke schön
    =)
     
  9. #8 ralph34, 15.10.2009
    ralph34

    ralph34 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    AW: Niedervolt Einbaustrahler

    komando zurück......

    was les ich da?
    "Einbautiefe 17cm"
    eigentlich wollte ich den raum über dem bad nicht mit bodenstrahlern ausrüsten...

    hehe
     
  10. #9 Michael, 15.10.2009
  11. #10 ralph34, 15.10.2009
    ralph34

    ralph34 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    AW: Niedervolt Einbaustrahler

    die firma dankt!
     
Thema:

Niedervolt Einbaustrahler

Die Seite wird geladen...

Niedervolt Einbaustrahler - Ähnliche Themen

  1. Verdrahtung von Niedervolt Einbaustrahlern

    Verdrahtung von Niedervolt Einbaustrahlern: Hi, da Kunden öfter bei uns nachfragen: Die meisten Elektronischen Trafos haben ja nur 2 Ausgangsklemmen. Wenn man jetzt beispielsweise einen...
  2. Niedervolt Dimmer anschließen?

    Niedervolt Dimmer anschließen?: Hallo Wie schließe ich den kopp dimmer an? So wie auf den Photos geht beides nicht. Weder Steckdose noch Dimmer! [ATTACH] [ATTACH] Danke
  3. Niedervolt-Leuchtstofflampe?

    Niedervolt-Leuchtstofflampe?: Hallo, ich habe eine Leuchtstofflampe mit 8W/12V, sieht aus wie eine normale T5-Lampe. Allerdings habe ich noch nie Lampen mit 12 Volt gesehen. Es...
  4. Niedervolt-Halogen-Leuchte: Trafo kaputt?

    Niedervolt-Halogen-Leuchte: Trafo kaputt?: Niedervolt-Halogen-Leuchte mit traditionellem Wicklungstrafo. 12V-Lampe leuchtet nicht. Der Trafo hat zwei Eingänge für die 220 V, die alternativ...
  5. Niedervolt-beleuchtung

    Niedervolt-beleuchtung: hallo, ich bin neu in diesem Forum Ich habe zu Hause eine Niedervolt-Schienensystem von Oligo. - Trafo 300 W und 6 Leuchten a 50 W Nach der...