Bewegungsmelder Schaltung? An/Automatik...

Diskutiere Bewegungsmelder Schaltung? An/Automatik... im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Wenn man einen Wechselschalter kauft..oder einen Bewegunsmelder dann sind da meistens Schaltungsbeispiele drauf... Leider habe ich diese...

  1. #1 Blitz009, 16.10.2009
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Hallo
    Wenn man einen Wechselschalter kauft..oder einen Bewegunsmelder dann sind da meistens Schaltungsbeispiele drauf...

    Leider habe ich diese momentan nicht...

    Ich möchte mit einen Wechselschalter einen Bewegungsmelder schalten....Dauer"an" und Automatik.....

    Das hört sich ganz simpel an..aber es gibt da zwei Möglichkeiten.....
    Eine nicht ganz richtige und eine so wie man es macht (die auch immer auf den Beipackzetteln aufgedruckt ist)....

    Habt Ihr mal diese Schaltung.....???

    Früher habe ich die Schaltung mal so gemacht....einfach mit Phase auf den "p" vom Schalter..und dann die beiden Koresspondierenden....zu den Schaltmöglichkeiten (direkt an die Lampe oder Bewegungsmelder Stromzufluss)

    Doch dies ist falsch....da gibs ne andere Schaltung.....die brauche ich...komme im Moment nicht mehr drauf...

    Könnt Ihr mal schnell helfen?brauch die morgen...

    Gruß
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 16.10.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Bewegungsmelder Schaltung? An/Automatik...

    Warum ist die Falsch ?
    Nachteil: beim wieder zurückschalten springt der BWM auf die eingestellte Zeit an und bei kurzen an/aus schalten springen einige BWM´s in Dauerlicht bzw Programiermodus

    Anders ginge es z.B mit dem Wechselschlter wenn
    Lampendraht des BWM auf den K Kontakt geht und L auf den anderen. Und den Fusskontakt dann zu Lampe.
    Vorteil: würde Probleme mit div. BWM´s vermeiden
    Nachteil: Ich weiß immer noch nicht was nu an ist

    Ich nehm für die " Billig " Version immer JalousieSchalter... Wippen sind verriegelt, somit eindeutige Stellung was nun an ist und Kompl. aus geht auch :)

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Tracktor33, 17.10.2009
    Tracktor33

    Tracktor33 Leitungssucher

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bewegungsmelder Schaltung? An/Automatik...

    ich würds so machen !

    [​IMG]
     

    Anhänge:

Thema:

Bewegungsmelder Schaltung? An/Automatik...

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder Schaltung? An/Automatik... - Ähnliche Themen

  1. Wechselschaltung mit zusätzlichem Bewegungsmelder?

    Wechselschaltung mit zusätzlichem Bewegungsmelder?: Hi Leute, ich hab eine normale Wechselschaltung mit 2 Schalter. Dh ich kann die Lampe über jeden der Schalter Ein- und Ausschalten. Da es sich...
  2. Treppenhausschaltung ändern zu Bewegungsmeldern

    Treppenhausschaltung ändern zu Bewegungsmeldern: Hallo Ich möchte eine 3 Punkt Treppenhausschaltung in eine Schaltung mit Bewegungsmeldern ändern. Ich habe 5 Schalter die ich durch...
  3. Bewegungsmelder zu Tastschaltung mit Dimmerung

    Bewegungsmelder zu Tastschaltung mit Dimmerung: Moin aus dem echten Norden Deutschlands! Ich hoffe ich als gelernter Elektroinstallateur habe von einem Nachbarn einen komplizierten Wunsch...
  4. 3 fach Treppenhausschaltung durch Bewegungsmelder ersetzen

    3 fach Treppenhausschaltung durch Bewegungsmelder ersetzen: Hallo, ich bin am renovieren meines Treppenhauses, dieses soll jetzt auch durch ein modernes Lichtsystem ersetzt werden. Der Istzustand, besteht...
  5. Lampe mit Bewegungsmelder in Wechselschaltung integrieren

    Lampe mit Bewegungsmelder in Wechselschaltung integrieren: Hallo, ich möchte eine LED Deckenleuchte mit integriertem Bewegungsmelder in eine bestehende Wechselschaltung so integrieren, dass der...