Hintergrund beleuchtung, wie z.B. Werbeflächen\Haltestelle

Diskutiere Hintergrund beleuchtung, wie z.B. Werbeflächen\Haltestelle im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Hintergrund beleuchtung, wie z.B. Werbeflächen\Haltestelle @polarkreis: Die Leuchtstoffröhren samt Vorschaltgeräte kommen direkt an 240V....

  1. #11 Lichtdesigner, 27.10.2009
    Lichtdesigner

    Lichtdesigner Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hintergrund beleuchtung, wie z.B. Werbeflächen\Haltestelle

    @polarkreis: Die Leuchtstoffröhren samt Vorschaltgeräte kommen direkt an 240V.
    Kein Netzteil oder ähnliches. Je nachdem, welche Leistung du brauchst gibt es verschiedene Gerätegrößen der Vorschaltgeräte. Dazu brauchst du nur noch Fassungen für die Leuchtstoffröhren und Kabel. Fertig.
     
  2. Anzeige

  3. #12 polarkreis, 29.10.2009
    polarkreis

    polarkreis Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hintergrund beleuchtung, wie z.B. Werbeflächen\Haltestelle

    Kannst du mir mal die sachen posten die ich brauche, vielleicht die artikel von conrad.de heraussuchen.
    Soll wenn möglich sparsam sein, darf nicht zu heiß werden und sollte auch wenn möglich wenig kosten.


    Oder ich will die Dias auf DIN A4 fläche verteilen, sind das 6 Stück, brauche also dann 6 Lampen die Stromsparend sind, und nicht heiß werden.
    Könnt ihr mir da welche empfehlen?
    Und wenn möglich die müssen jetzt nicht ein zimmer beleuchten, halt nur ne DIN A4 Blatt große Fläche, und Grell Hell muss es auch nicht sein.

    Am besten was ich mit Batterien betreiben kann, oder halt nen kleinen leistungsstarken akku?
    Könnte dann solche boxen basteln und ohne kabel an die wand aufhängen wie gemälde.

    Vom Prinzip her wie ne Taschenlampe, wie lange könnten die dann läuchten?
     
  4. #13 AC DC Master, 13.11.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Hintergrund beleuchtung, wie z.B. Werbeflächen\Haltestelle

    also da wo licht ist, entsteht auf wärme. egal ob nun leuctstoffröhre, led oder halogen.
    ußeren endenund leuchtstoffröhren werden sehr wohl warm. nicht nur in der mitte sondern an den äußeren enden. an deiner stelle würde ich mal mich bei den fotografen umschauen bzw. umfragen. die haben meist noch solche diaschautische die von unten beleuchtet werden. vielleicht gibt es ja ein forum darüber, über fotografie. und was heißt dicht an der lichtquelle bauen. abstand ist immer ein zu halten. egal welche art von leuchtmittel rein kommt. der hersteller gibt in den fällen den mindest abstand an wie weit das leuchtmittel angebracht werden darf zur nächsten oberfläche. aber schön das wir darüber gesprochen haben.
     
Thema:

Hintergrund beleuchtung, wie z.B. Werbeflächen\Haltestelle

Die Seite wird geladen...

Hintergrund beleuchtung, wie z.B. Werbeflächen\Haltestelle - Ähnliche Themen

  1. LED Hintergrundbeleuchtung TV

    LED Hintergrundbeleuchtung TV: Guten Tag, wie schon in meinem anderen Thread erwähnt bin ich gerade umgezogen und am Revonvieren. Jetzt wollte ich mir im Internet so ein LED...
  2. Leuchtstoffröhren als Hintergrundbeleuchtung zu hell - dimmbar?

    Leuchtstoffröhren als Hintergrundbeleuchtung zu hell - dimmbar?: Hallo und guten Tag an die Experten hier, mein Mann hat ein tolles Teil geschreinert als Hintergrund für unseren Fernseher, was 1, 5 cm von der...
  3. LCD Hintergrundbeleuchtung auf Funktion testen

    LCD Hintergrundbeleuchtung auf Funktion testen: Hi ist ne ganz simple Frage! Hab meine PSP aufgeschraubt und beim zusammenschrauben ging die LCD Hintergrundbeleuchtung plötzlich nicht mehr! ich...
  4. Hintergrundbeleuchtung für Leinwand

    Hintergrundbeleuchtung für Leinwand: Hallo, zu Weihnachten gab es ein schönes Foto auf Leinwand. Die Familie wünscht sich nun das Aufstellen im Wohnzimmer. Um das ganze noch etwas...
  5. Röhren von LCD Hintergrundbeleuchtung

    Röhren von LCD Hintergrundbeleuchtung: Hallo! Ich habe einen Samsung LE40M86BD LCD-TV. Vor kurzem wurde mein Panel getauscht, da es "Clouding", also eine ungleichmäßige Ausleuchtung,...