Dimmer Kaputt

Diskutiere Dimmer Kaputt im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Dimmer Kaputt Wir reden aneinander vorbei ;) Du könntest den Dimmer in die Schalterdose hinter den vorhandenen Schalter oder in das...

  1. #11 Michael, 29.10.2009
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Dimmer Kaputt

    Wir reden aneinander vorbei ;)

    Du könntest den Dimmer in die Schalterdose hinter den vorhandenen Schalter oder in das Leuchtengehäuse stecken. Die Bedienung erfolgt über den vorhandenen Schalter oder man tauscht den Schalter gegen einen Taster aus. Dafür brauchst Du keine weitere Leitung.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dimmer Kaputt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 servicetechniker, 29.10.2009
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Dimmer Kaputt

    Hallo michael
    Das problem ist bei der Lampe hat er zurzeit nur den Geschalteten N und PE hoffentlich für den Eltako dimmer bräuchte er zusätzlich noch eine Dauerphase. Daher klappt dein Vorschlag soweit ich weiß nicht. In der Schalterdose wird vermutlich der N fehlen und auch der Platz dafür.
     
Thema:

Dimmer Kaputt

Die Seite wird geladen...

Dimmer Kaputt - Ähnliche Themen

  1. NV Halogen - Dimmer schon wieder kaputt >:(

    NV Halogen - Dimmer schon wieder kaputt >:(: Hallo Leute, erstmal hallo! bin ganz neu hier. werd mich mit meinem können irgendwo einbringen, aber vllt könnt ihr mir mal mit meinem akkuten...
  2. BJ Dimmer kaputt?

    BJ Dimmer kaputt?: moin, ich hab von b+j nen standart dimmer 2250 für meinen leuchter (9 x 25w glühlampen) im wohnzimmer. mein alter ist irgendwie festgebrannt wenn...
  3. Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch

    Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch: Hallo! Vielleicht finde ich ja hier Hilfe. Kenne mich leider elektrotechnisch 0 aus und habe auch keine Adresse in meiner Nähe, wo ich das...
  4. Ist Dimmer gleich Dimmer?

    Ist Dimmer gleich Dimmer?: Hallo Forum, ich habe zwei ältere Deckenfluter, die mit dimmbaren 150 Watt röhrenförmigen Halogenbirnen bestückt sind. Der Dimmer ist ein...
  5. Terassenbeleuchtung Dimmer umgehen?

    Terassenbeleuchtung Dimmer umgehen?: Moin, haben eine Terassenbeleuchtung unter einem L förmigen Balkon, bislang 4x Taster 1x Dimmer, Trafo und 8x Halogen Spots. Nun sollen 2 Led...