Niedervolthalogen für Holzterrarium

Diskutiere Niedervolthalogen für Holzterrarium im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Ich hoffe hier kann man mir weiterhelfen , habe ein Terrarium aus Holz ( OSB Platten , 18 mm Stärke ) Ich benötige ausser Licht noch eine...

  1. logo

    logo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich hoffe hier kann man mir weiterhelfen , habe ein Terrarium aus Holz ( OSB Platten , 18 mm Stärke )


    Ich benötige ausser Licht noch eine gewisse Wärme , nun wollte ich gern Niedervolthalogenlampen in die Holzplatte verbauen (Deckel oben ).

    Als Leuchtmittel habe ich mir Paulmann Security 12V angesehen , da diese ( laut Hersteller ) 80% der Wärme nach unten abstrahlen , diese gibt es in 20/35 und 50 Watt.

    Ich möchte mir 5 bis 6 dieser Strahler verbauen z.b 2 mal 35 Watt und 3 mal 20 Watt .......... soweit die Theorie.

    Nun zu den eigentlichen Fragen

    Verträgt das Holz die Wärmeentwicklung im Deckel ....auch wenn z.b 35 oder 50 Watt verbaut sind ....

    Die Luftfeuchtigkeit beträgt 40-70% , können die Leuchtmittel das ab ....

    Hoffe habe mich verständlich ausgedrückt

    Danke

    Ps : Im "Lampenladen" wussten sie nicht weiter
     
  2. Anzeige

Thema:

Niedervolthalogen für Holzterrarium

Die Seite wird geladen...

Niedervolthalogen für Holzterrarium - Ähnliche Themen

  1. Niedervolthalogeneinbauleuchten unter einer Küchendecke sollen dimmbar gemacht werden

    Niedervolthalogeneinbauleuchten unter einer Küchendecke sollen dimmbar gemacht werden: Frohes neues Jahr allen zusammen, ich benötige dringend euren Rat: Insgesamt 3 x 3 Niedervolteinbauleuchten je 35W inkl. Trafo (insg 3) sind...
  2. Niedervolthalogen m. e. Trafo

    Niedervolthalogen m. e. Trafo: Hallo! Also, ich hab keine Ahnung von Elektrik, Elektronik und so weiter. Ich möchte bei mir im Wohnzimmer das Licht per Funk bedienen können und...
  3. Interpretation / Datenblatt für Sensor

    Interpretation / Datenblatt für Sensor: Abend Forum Ich habe hier ein Datenblatt, dass ich nicht verstehe. Vielleicht sehe ich auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht... Ich baue...
  4. Telefonkabel für Fritzbox verlängern

    Telefonkabel für Fritzbox verlängern: Hallo, ich bin neu im Forum und habe sogleich eine Frage. Ich wollte das Telefonkabel verlängern,da die Steckdose für den Router zu weit entfernt...
  5. Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis

    Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis: Hallo Kollegen, Nun hab ich auch mal ne Frage, die mir gerade Kopfzerbrechen bereitet. Einfamilienhaus mit Dreiphasenwechselrichter und...