Restspannung an Lampenauslässen...

Diskutiere Restspannung an Lampenauslässen... im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Restspannung an Lampenauslässen... Ist normal durch die parallelen Adern in einer Leitung. Das wirkt wie ein Kondensator. Und wenn die Lampe...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.208
    Zustimmungen:
    821
    AW: Restspannung an Lampenauslässen...

    Ist normal durch die parallelen Adern in einer Leitung. Das wirkt wie ein Kondensator. Und wenn die Lampe ausgeschalten ist, reicht die kapazitive Einstreuung um das Spannung zu messen. Allerdings sollte beim Duspol beim drücken der Last Taste die Spannung weg sein.
     
  2. Anzeige

Thema:

Restspannung an Lampenauslässen...

Die Seite wird geladen...

Restspannung an Lampenauslässen... - Ähnliche Themen

  1. "Restspannung" von Solarzelle an Arduino

    "Restspannung" von Solarzelle an Arduino: Hi! Mein erster Post hier... Ich bin studierter Ton- und Bildingenieur mit guten Grundkenntnissen in und Interesse an Elektrotechnik, aber komme...
  2. Restspannung bei Schaltung über S7

    Restspannung bei Schaltung über S7: Tach moin, eine kurze Frage hätte ich mal. Unzwar habe ich eine Schaltung entwickelt für eine Anlage, die über eine S7 gesteuert wird. Kurze...
  3. Kapazitive(?) Restspannung(en) bei Wechsel- und Kreuzschaltungen

    Kapazitive(?) Restspannung(en) bei Wechsel- und Kreuzschaltungen: Hallo, einen Monat nach dem Einzug hängen nun an fast allen Stellen die Lampen. Allerdings bin ich im Schlafzimmer, im Wohnzimmer und in den...
  4. Hilfe!!! ...Restspannung bei ausgeschalteter Kreuzschaltung

    Hilfe!!! ...Restspannung bei ausgeschalteter Kreuzschaltung: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. In meinen Wohnzimmer habe ich eine Kreuzschaltung mit 3 Schaltstellen, welche ein indirektes...
  5. Fehlerstrom auf Lampenauslässen bei Neubau

    Fehlerstrom auf Lampenauslässen bei Neubau: Hallo, hätte gerne mal einen Ratschlag von unabhängigen Experten.;) Wir haben ein Haus neugebaut und im Wohnzimmer hatten wir zunächst in ner...