HQI Lampe defekt?!

Diskutiere HQI Lampe defekt?! im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Tag, ich besitze eine HQI TS 150Watt D Lampe mit einem EVG. Wenn ich das Leuchtmittel einsetze und Strom anschließe, versucht der Brenner...

  1. #1 stefaner89, 02.11.2009
    stefaner89

    stefaner89 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    ich besitze eine HQI TS 150Watt D Lampe mit einem EVG. Wenn ich das Leuchtmittel einsetze und Strom anschließe, versucht der Brenner den Lichtbogen zu bilden (2-3sekunden) und geht dann wieder aus, nach ca. 10 Sekunden versucht das die Lampe wieder. Nach einiger Zeit tut sich dann garnix mehr. Hab bis zu 15 min gewartet. So nun meine Frage, ist es jetzt wahrscheinlicher dass der Brenner kaputt ist oder das EVG? Ich habe leider kein 2. Leuchtmittel um das zu testen, müsste erst eins kaufen...ich hoffe könnt mir helfen!

    Liebe Grüße
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: HQI Lampe defekt?!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: HQI Lampe defekt?!

    Eher der "Brenner".

    gruss brue
     
  4. #3 stefaner89, 02.11.2009
    stefaner89

    stefaner89 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: HQI Lampe defekt?!

    wie kommst du darauf? Hab ich auch gedacht, weil das EVG is nagelneu bei Osram bestellt.
     
  5. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: HQI Lampe defekt?!

    Das er zuenden will zeigt eher nicht gerade das das VG defekt ist..

    gruss
     
Thema:

HQI Lampe defekt?!

Die Seite wird geladen...

HQI Lampe defekt?! - Ähnliche Themen

  1. HQI-Lampe oder EVG stören Elektronik

    HQI-Lampe oder EVG stören Elektronik: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin neu hier und freue mich bei Euch zulesen :) Kurz zu mir : Ich heiße Kai und bin gelernter Elektriker, jedoch...
  2. 50W HQI Lampe an 70W EVG

    50W HQI Lampe an 70W EVG: Hallo, im Terraristikbereich wird von Fa. Lucky Reptile eine 50W UV Metalldampflampe vetrieben (Bright Sun). Allerdings kann ich außer dem von...
  3. Problem bei der Installation von HQI Lampen

    Problem bei der Installation von HQI Lampen: Hallo, folgendes Problem besteht bei der Installation von HQI Lampen. Lampen und Vorschaltgeräte sind gebraucht aus einem Kaufhaus...
  4. Osram Powerstar HQI Vorschaltgerät

    Osram Powerstar HQI Vorschaltgerät: Guten Tag, ich habe ein Problem mit eine neue "Osram Powerstar HQI - E 400W/D PRO" - es leuchtet grünlich, auch nach 3 Stunden. Deswegen habe ich...
  5. 2 x 35w Hqi an einem 70w Evg

    2 x 35w Hqi an einem 70w Evg: Hallo Technik Freunde, ist es rein technisch möglich an einem 70w Hqi Evg zwei 35w Hqi leuchten zu betreiben? Bitte keine Antworten ala " wenn es...