Welche Strahler für Küchen-Deckenbau?

Diskutiere Welche Strahler für Küchen-Deckenbau? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Morgen zusammen, ich suche gerade nach den richtigen Strahlern im Voltus Shop, habe damit allerdings keine Erfahrung und benötige mal...

  1. #1 heuchler, 24.11.2009
    heuchler

    heuchler Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen,

    ich suche gerade nach den richtigen Strahlern im Voltus Shop, habe damit allerdings keine Erfahrung und benötige mal eure Hilfe.

    Nun, wie man auf dem Bild erkennen kann möchte ich gerne in diese Deckenkonstruktion Strahler einbauen.

    Drei sollten es mindestens sein.

    Die Konstruktion ist 180cm breit, 60 cm tief und 10-12cm hoch.

    Nun war mein Gedanke:

    Möglichket 1:
    Entweder eine Reihe mit drei Strahlern,
    Möglichkeit 2:
    oder zwei Reihen mit je drei Strahlern
    Möglichkeit 3:
    5-6 Strahler im zick zack versetzt.

    Bei Möglichkeit zwei dachte ich mir, dass ich einmal "feste" Strahler nehme und einmal bewegliche Strahler um die dann besser Richtung Küche zu drehen.

    Was würdet ihr empfehlen?
    Der Trafo muss übrigens auch in diese Konstruktion, somit darf der schonmal nicht höher als 10 cm sein :-/

    Viele Grüße und Danke,
    Daenni
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Welche Strahler für Küchen-Deckenbau?

    Hallo Daenni,

    schreibe Michael am besten direkt eine PN. Er kann dich am besten beraten.

    MfG Torsten
     
  4. #3 heuchler, 24.11.2009
    heuchler

    heuchler Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Strahler für Küchen-Deckenbau?

    Erledigt... dennoch, vielleicht hat hier ja doch schon jemand Erfahrungen ;)
     
Thema:

Welche Strahler für Küchen-Deckenbau?

Die Seite wird geladen...

Welche Strahler für Küchen-Deckenbau? - Ähnliche Themen

  1. 230v Einbaustrahler. welche Schutzklasse

    230v Einbaustrahler. welche Schutzklasse: Hi. Benötige für das Bad 230v Halogen Einbaustrahler. Im besten Fall schwenkbar. LEider habe ich keine IP44 gefunden die dies Anforderungen...
  2. Welche LED GU 10 Strahler geben das schönste Licht?

    Welche LED GU 10 Strahler geben das schönste Licht?: Hallo, ich überlege mir, meine 25 W Halogen GU 10 Strahler (habe Philips) gegen LED auszutauschen. Welche LED GU 10 Strahler geben das schönste...
  3. welche Halogenstrahler?

    welche Halogenstrahler?: Hallo, ich brauche für meinen Neubau 24 HV Halogenstrahler! Welche sind günstig und dennoch gut! Welche sollte ich hier nehmen und vorallem...
  4. Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch

    Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch: Hallo! Vielleicht finde ich ja hier Hilfe. Kenne mich leider elektrotechnisch 0 aus und habe auch keine Adresse in meiner Nähe, wo ich das...
  5. 20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?

    20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?: Hallo, ich möchte über ein Relais 230V ein- bzw. ausschalten. Der Schaltstrom kommt von meiner Minisolaranlage, die meine Teichpumpe versorgt....