Steckklemmen bei Lampoenfassung

Diskutiere Steckklemmen bei Lampoenfassung im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, habe mir ein Kabel, einen Schukostecker und eine Lampenfassung von Düwi im Baumarkt besorgt, bzw. geben lassen, Problem: Ich hab keine...

  1. #1 davemirror, 27.11.2009
    davemirror

    davemirror Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mir ein Kabel, einen Schukostecker und eine Lampenfassung von Düwi im Baumarkt besorgt, bzw. geben lassen, Problem: Ich hab keine Ahnung wie ich die Kabel an diese Lampenfassung anklemmen soll... Kannte bisher nur Klemmen mit Schrauben, so wie es auch im Schukostecker ist... Könnt ihr mir wieiterhelfen???

    hjier die bilder:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 27.11.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Steckklemmen bei Lampoenfassung

    Die Adern mit Aderendhülsen versehen und dann jeweils eine Aderoben / unten in die runden Löcher stecken.
    Der blaue sollte auf den Seitenkontakt gehen und der braune auf den Fusskontakt. ( ja, auch wenn egal da Stecker, man kann es sich ja gleich angewöhnen ;) )
    Den Schutzleiter dann an den PE Anschluss der Lampe anklemmen...

    mfg Dierk
     
  4. #3 Jörg67, 27.11.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Steckklemmen bei Lampoenfassung

    Das geht aber nur, wenn man auch eine Aderendhülsenzange zum Verpressen hat! (ich habe gerade ganz üble Visionen :D )

    Und die ist im Baumarkt (wo die hochwertigen Sachen der Firma D verkauft werden) arg teuer.

    Vielleicht umtauschen in Fassung mit Schraubkontakt?


    Außerdem fehlt mir da die Zugentlastung. Diese Fassung da ist für festen Einbau in Lampengehäusen gedacht. Nix gut.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.213
    Zustimmungen:
    817
    AW: Steckklemmen bei Lampoenfassung

    Hallo
    In einem Wago Katalog habe ich mal gelesen, das keine Aderendhülsen erforderlich sind, wenn man aber welche benutzt, muß man aber so eine teuere Krimpzange und keine einfache Aderendhülsenzange benutzen. Für die Klemmen in der Fassung trifft das bestimmt auch zu.
     
  6. #5 Jörg67, 27.11.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Steckklemmen bei Lampoenfassung

    Aber nur bei den Wagos die sich entriegeln lassen, oder?

    Na ich möcht das jedenfalls nicht sehen müssen, wenn einer die Drähtchen ohne alles in diese Fassung friemelt :D
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.213
    Zustimmungen:
    817
    AW: Steckklemmen bei Lampoenfassung

    Das stand bei den Dreistockklemmen. die klemmen an der Lampenfassung lassen sich aber bestimmt mit einem Schaubenzieher auch öffnen. Sieht jedenfalls so aus.
     
  8. #7 Jörg67, 27.11.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Steckklemmen bei Lampoenfassung

    Jo stimmt, da kann man mit nem Lüsterklemmenschraubenzieher Modell extraklein reinfahren.

    Geht trotzdem nicht, irgendwann reißt einer das Kabel aus dieser Fassung :D
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.213
    Zustimmungen:
    817
    AW: Steckklemmen bei Lampoenfassung

    Vieleicht hat er ja die Zugentlastung, die in das Gewinde eingeschraubt wird nur nicht fotogrfiert?
     
  10. #9 Jörg67, 27.11.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Steckklemmen bei Lampoenfassung

    Laß uns um ein Bierchen wetten, Spaß muß sein.
    Ich sag es ist keine dabei.

    Vielleicht erfahren wir es ja noch :rolleyes:
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.213
    Zustimmungen:
    817
Thema:

Steckklemmen bei Lampoenfassung

Die Seite wird geladen...

Steckklemmen bei Lampoenfassung - Ähnliche Themen

  1. Geschenkidee für Arbeitskollegen

    Geschenkidee für Arbeitskollegen: Hallo zusammen, wir brauchen eure Hilfe! Wir sind total unkreativ .. :unsure: Unser Arbeitskollege feiert in 3 Wochen seinen 40. Geburtstag....
  2. Drehzahlbegrenzung bei parallel geschalteten Lüfter

    Drehzahlbegrenzung bei parallel geschalteten Lüfter: Hallo zusammen, ich möchte mehrere Lüfter zusammen mit einem einfachen Stecknetzteil betreiben und diese über ein Poti in der Spannung begrenzen,...
  3. Flackern beim LED licht

    Flackern beim LED licht: Was bedeutet wenn die LED Leuchte nach einiger Zeit am Flackern ist nach ner Zeit leuchtet sie normal die Leuchte ? was kann der Fehler sein ?
  4. Stromschlag über Heizung bei Blitzeinschlag

    Stromschlag über Heizung bei Blitzeinschlag: Hallo liebes Elektriker-Forum, Meine Frage ist recht simpel für mich, aber dennoch sehr kompliziert. Sollte ich bei einem Blitzeinschlag...
  5. TN-C Netz PEN und L2 haben Durchgang bei abgestellten Hauptschalter

    TN-C Netz PEN und L2 haben Durchgang bei abgestellten Hauptschalter: Hallo Forum! Ich habe das Problem, wenn ich den Hauptschalter am Zähler ausstelle, das der Dispol mir einen Durchgang zwischen L2 und den PEN...