Dimmerbaustein mit Gedimmter Phase steuern

Diskutiere Dimmerbaustein mit Gedimmter Phase steuern im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, Ich habe folgendes Problem, Ich habe einen dimmer für 18 leuchten a 35w. Jetzt sollen dort 75w eingesetzt werden. Das bedeutet, der...

  1. #1 gammelwanne, 02.12.2009
    gammelwanne

    gammelwanne Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem, Ich habe einen dimmer für 18 leuchten a 35w.
    Jetzt sollen dort 75w eingesetzt werden. Das bedeutet, der Dimmer muss 1350w Dimmen.

    Es führt ein 4*1,5² von der Verteilung zum Dimmer, vom Dimmer gehen 4 Leuchten ab. Der Rest der Leuchten sind zur Verteilung geführt und in der Verteilung zum Dimmer durchverdrahtet.

    Gibt es einen Lastbaustein für Reiheneinbau, welcher 1050w Dimmen kann und ducht eine breits gedimmte Phase angesteuert wird ?
    mfg Andy
     
  2. Anzeige

  3. Marsu

    Marsu Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dimmerbaustein mit Gedimmter Phase steuern

    Ich denke, nein. Man könnte den Dimmer aber gegen einen Taster tauschen und hinter diesen ein UP- Dimmer- Modul von z.b. Eltako einbauen (vorausgesetzt, dass das so in die UP- Dose passt). Dann könnte man den Tastdraht auch zur VT durchschleifen und dort ein Dimmer- Modul für Reiheneinbau einbringen.
     
  4. #3 gammelwanne, 04.12.2009
    gammelwanne

    gammelwanne Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dimmerbaustein mit Gedimmter Phase steuern

    Hallo, hört sich gut an die Idee, das werde ich mal versuchen, in der Hoffnung, dass Die dimmer immer syncron arbeiten.

    mfg Andy
     
  5. #4 Elektro, 04.12.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: Dimmerbaustein mit Gedimmter Phase steuern

    Sollte die Lösung nicht gehen, kann mann auch eine Funk Lösung von Eltako verwenden.

    Die Eltako haben jedoch keine 1000W da ist dann ein zusätzliches Modul nötig.
     
  6. #5 gammelwanne, 05.12.2009
    gammelwanne

    gammelwanne Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dimmerbaustein mit Gedimmter Phase steuern

    Hallo, danke für die Tips
    Haben jetzt folgendes gemacht, einen Dimmer für die direkten Lampen und einen Dimmer mit Tastersteuerung für die Lampen welche aus der Verteilung kommen...
    mfg Andy
     
Thema:

Dimmerbaustein mit Gedimmter Phase steuern

Die Seite wird geladen...

Dimmerbaustein mit Gedimmter Phase steuern - Ähnliche Themen

  1. Leider gibt es nur Spots mit Kabel

    Leider gibt es nur Spots mit Kabel: GutenTag, ich würde gerne im Vorgarten 5 Spots mit Erdspieß einbauen lassen. Jetzt habe ich welche gesucht, die ich kaufen könnte. Aber...
  2. bticino mit Siedle verwenden

    bticino mit Siedle verwenden: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Nach dem Kauf einer Hochhaus-Wohnung (64 Parteien) mit bestehender Siedle-Anlage (1x BTS850-02 pro...
  3. Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr

    Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr: Hallo, kann man in eine Kreuzschaltung (Glühlampe) eine Zeitschaltuhr einbauen? Das Licht soll nach einer bestimmtem Zeit von alleine ausgehen....
  4. Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe

    Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Installation eines Boilers und habe dabei einen Außenleiter, einen Neutralleiter und einen Schutzleiter...
  5. Außenleiter und Neutralleiter mit gleicher Farbe

    Außenleiter und Neutralleiter mit gleicher Farbe: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Installation eines Boilers und habe dabei einen Außenleiter, einen Neutralleiter und einen Schutzleiter...