Spots Auswahl

Diskutiere Spots Auswahl im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Spots Auswahl kann mir jemand Tipps geben ob es sich lohnt in eine Ziegeldecke Spots einzubauen? danke Und so ne Decke hält? hab ich nie...

  1. #11 Puuhbaer, 24.12.2009
    Puuhbaer

    Puuhbaer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    AW: Spots Auswahl

    Und so ne Decke hält?
    hab ich nie gesehen, kenne nur reine Betondecken und da werden die Gehäuse vorher eingebaut.
    Würde lieber ne Rigipsdecke drunter hängt sind ja max 10 cm wo die Decke tiefer kommt.
    Würde man sich sogar das Verputzen sparen.

    Andere Möglich wären natürlich Aufbauspots. Es gibt welche, die relativ klein sind und wenig auffallen.
    Haben die gerade beim nem Kunde gehabt. Welche als die Betondecke fertig war noch Spots wollte.

    mfg puuhbaer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Spots Auswahl. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Kaffeeruler, 24.12.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Spots Auswahl

    Halten, sicher und wenn mann sich die Infos dazu mal näher anschaut haben sie für das raumklima usw. enorme Vorteile.. nur an Infos zur Statik in bezug auf Lampen usw. scheint es keine Infos zu geben

    Mfg und frohes Fest Dierk
     
  4. #13 AC DC Master, 25.12.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Spots Auswahl

    das ist völlig egal wann die decke erstellt worden ist klausi ! du schwächst die decke und somit ist die statik hin. wenn dein baumeister sagt es geht, na bitte . aber unter uns !
    rigipsdecke ist schneller ein gezogen als solche dicken fetten löcher in deiner decke wobei du dann auch noch die leitungswege mit rein machen mußt.

    eine frage habe ich noch klausi ! wie wolltest du denn die löcher rein machen in deine decke? stemmen ? oder bohren ?
     
  5. #14 Jörg67, 25.12.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Spots Auswahl

    Aufgrund dieser Angaben sind hier die Ziegel das tragende Element. 6cm Beton tragen nichts, im Gegenteil, wird diese Betonschicht wohl eher von den Ziegeln getragen.

    Insofern muß ein Statiker bestimmen ob Du die Ziegel schwächen darfst und inwieweit.

    Oder wurden diese Hohlziegel mit Beton ausgegossen?

    Dann aber viel Spaß beim Löcher stemmen :D
     
Thema:

Spots Auswahl

Die Seite wird geladen...

Spots Auswahl - Ähnliche Themen

  1. Niedervolt LED GU5.3 Spots - Trafo Auswahl

    Niedervolt LED GU5.3 Spots - Trafo Auswahl: Hallo Zusammen, da wir gerade am renovieren sind und unsere Baddecke abhängen möchten wir dort Spots integrieren. Auf der Suche nach...
  2. Leider gibt es nur Spots mit Kabel

    Leider gibt es nur Spots mit Kabel: GutenTag, ich würde gerne im Vorgarten 5 Spots mit Erdspieß einbauen lassen. Jetzt habe ich welche gesucht, die ich kaufen könnte. Aber...
  3. LED-Spots im Bad dimmen

    LED-Spots im Bad dimmen: Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich bin gerade dabei mein Bad zu renovieren... jetzt schwebt mir folgende Idee vor: Ich würde...
  4. Zeitschaltuhr und Bewegungsmelder Spots

    Zeitschaltuhr und Bewegungsmelder Spots: Hallo Leute, habe ein Anliegen zu meiner Flurbeleuchtung im OG: Momentan sind 14 Spots (GU10 ca 3 Watt) verbaut, die mit zwei Bewegungsmeldern...
  5. Einbaugehäuse für LED-Spots in Dämmung

    Einbaugehäuse für LED-Spots in Dämmung: Hallo, wir planen in unserem Traufgesimse LED-Spots (GU10) einzubauen. Das Gesimse wird von innen komplett mit Zellulose ausgeblasen, sodass wir...