Leitung für Niedervolt Deckeneinbauleuchten

Diskutiere Leitung für Niedervolt Deckeneinbauleuchten im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Niedervolt Deckeneinbauleuchten? Hallo erstmal, hab mich gerade erst angemeldet und falle gleich mit einer Frage ein. Ich soll bei einem Kollegen...

  1. balcky

    balcky Guest

    Niedervolt Deckeneinbauleuchten?

    Hallo erstmal, hab mich gerade erst angemeldet und falle gleich mit einer Frage ein.
    Ich soll bei einem Kollegen Deckeneinbaulampen anließen. Da ist ein Trafo mit 3 Anslüssen a 50W. Meine Frage lautet:
    Wie dick müssen die Leiter vom Trafo zum Leuchtmittel sein und müssen die Leitungen unbeding gleich lang sein?
    Ich danke euch schonmal für Antworten, obwohl ihr mich noch nicht kennt.
    Gruß balcky
     
  2. Anzeige

  3. #2 soginet, 01.12.2006
    soginet

    soginet Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    AW: welche leitungen brauche ich für.....

    Morgen,

    Die Leitungen müssen nicht gleich lang sein hast du allerdings einen elektronischen Trafo siind sehr leicht dann darf keine Leitung länger wie zwei Meter sein. Als Leitung würde ich ein 2x2,5² benützen
     
  4. balcky

    balcky Guest

    AW: welche leitungen brauche ich für.....

    Hej soginet,
    danke für Deine Antwort. Dann kann ich ja die Strahler weiter
    anschließen.
    Gruß Balcky
     
  5. #4 Michael, 01.12.2006
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
Thema:

Leitung für Niedervolt Deckeneinbauleuchten

Die Seite wird geladen...

Leitung für Niedervolt Deckeneinbauleuchten - Ähnliche Themen

  1. Stromzuleitung für Airbrushkabine

    Stromzuleitung für Airbrushkabine: Ein freundliches Hallo in die Runde, durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier Lösungsvorschläge, bzw. Hilfe zu bekommen....
  2. Nym 5x16 RM zulässig für HAK Zuleitung zu Verteilung?

    Nym 5x16 RM zulässig für HAK Zuleitung zu Verteilung?: Hallo allerseits, ich wollte einmal nachfragen, ob man eine Zuleitung vom Hausanschlusskasten zur Verteilung auch in 5x16 RM (also einzelne dicke...
  3. Bohrung durch Kellerdecke im 45 Grad Winkel für Stromleitung

    Bohrung durch Kellerdecke im 45 Grad Winkel für Stromleitung: Hallo zusammen, ich brauche einmal etwas Hilfe. Ich bin aktuelle dabei unsere Küche umzubauen. Dafür wurde kürzlich ein alter Heizkörper entfernt...
  4. Vorschrift für Verlegung Hauptleitung

    Vorschrift für Verlegung Hauptleitung: Hallo Leute, Ich bekomme nun einen neuen Zählerschrank gesetzt (wegen PV). Da ich 20 Jahre außer Beruf bin hab ich mal eine Frage an Euch. Bei...
  5. Feinsicherung für Leitungsschutz

    Feinsicherung für Leitungsschutz: Hallo Allerseits, darf man für den Leitungsschutz, z.B. in einem Schaltschrank, auch Feinsicherungen 5x20 (Die "H" mit 1.5kA Ausschaltvermögen)...