LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

Diskutiere LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert! im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert! Gute LED Röhren erreichen bei 150cm 2240Lumen bei 22 Watt. Netto also 100lm/wLeuchstofflampen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #171 bigdie, 01.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2010
    bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

    Leuchstofflampen erreichen laut Wiki 45-100 lm/W. Eine 150cm Röhre hat also einen bis zu 3 fach höheren Lichtstrom. Wenn ich nur eine Punktuelle Ausleuchtung will, und die Nachteile z.B. starke Schattenbildung in kauf nehmen, will kann ich Spiegelraster einsetzen, und habe auch das ganze Licht unten.

    Du wiedersprichst dir selbst. weiter oben steht:

    Wenn es aber auf der Arbeitsstelle zu dunkel ist und sich ein Arbeiter beschwert, kommt der Mensch vom Amt für Arbeitssicherheit oder der von der Berufsgenossenschaft mit einem Luxmeter.

    Quecksilber verdunstet sehr schnell. bei 5mg machst du 2 Stunden das Fenster auf und alles ist weg.
    Bei mir gibt es sogar noch Glühlampen,Schweinekr Und so lange wie ich keine LED Lampe für weniger als 5€ bekomme, die so viel Licht macht wie eine 60W Glühlampe, (nicht Infrarot oder UV-Licht sondern in dem Spectrum, das ich und mein Luxmeter sieht) wird das auch so bleiben.

    Ps. Vieleicht stelle ich ja doch auf Led-Röhren um
    Wenn das stimmt erspare ich mir ja das tapezieren, weil die Wand ja eh keiner mehr sieht.
     
  2. Anzeige

  3. Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

    Hallo,
    gibt es schon Ergebnisse von den Technikern / Doktoren wie das verhalten der LED bei der Iso Messung ist?
     
  4. Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

    Hallo Community,

    leider sehen Patrick und ich keine andere Möglichkeit als hier (vorerst) einen Schlussstrich unter die Themen zu stellen.

    Lasst uns bitte wieder zu dem ruhigen und angenehmen Foren Leben zurück kehren.

    Ich schließe alle strittigen Threads damit sich die Gemüter erst mal abkühlen.
     
Thema:

LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

Die Seite wird geladen...

LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert! - Ähnliche Themen

  1. LED-Röhren für EVG ohne EVG betreiben

    LED-Röhren für EVG ohne EVG betreiben: Moin Leute. Irgend ein Pappenheimer hat mehrere Dutzend LED-Retrofit-Röhren geordert, die nicht für KVG, aber für EVG gedacht sind. KVG ist klar,...
  2. LED-Röhren in 1m Länge als Ersatz für 36W?

    LED-Röhren in 1m Länge als Ersatz für 36W?: Hallo, ich stehe vor einem Problem. Und zwar sollen einige Leuchten von T8-Röhren auf T8-LED-Röhren umgerüstet werden. Es geht um 18W (~60cm) und...
  3. Netzrückwirkungen von LED-Röhren

    Netzrückwirkungen von LED-Röhren: Da mir als Student der Energietechnik die Stabilität der elektrischen Netze am Herzen liegt, wollte ich mal fragen, wie es mit den...
  4. LED-Röhren statt Leuchtstoffröhren?

    LED-Röhren statt Leuchtstoffröhren?: Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen... ich suche Gründe die für oder gegen den Austausch von Leuchtstoffröhren zu den neuen...
  5. Weltneuheit im Bereich LED-Technik

    Weltneuheit im Bereich LED-Technik: Megaman stellt neue BIO-OLED vor. Organische LED- Lampe (OLED) nutz Fungilux (Extrakt aus Leuchtpilzen) zum leuchten. Aber seht selbst:...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.