lichtsteuerung mit Bewgungsmeldern

Diskutiere lichtsteuerung mit Bewgungsmeldern im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo zusammen, ich habe da mal eine frage...und zwar möchte ich gerne 2 licht-stromkreise machen, und zwar über 3 bewegungsmelder gesteuert....

  1. #1 jogi_90, 20.01.2010
    jogi_90

    jogi_90 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    ich habe da mal eine frage...und zwar möchte ich gerne 2 licht-stromkreise machen, und zwar über 3 bewegungsmelder gesteuert. jetz ist meine frage kann ich die ganz normal zusammen klemmen wie bei einem einfachen bewegungsmelder, resp. schalter (ich spreche von der Dose) sprich: die 3 geschalteten mit den 2 lampendrähten zusammenhängen. oder gibt es da komlikationen zwischen den meldern?

    vielen dank schon im foraus

    Gruss aus der schweiz
     
  2. Anzeige

  3. #2 Elektro, 20.01.2010
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: lichtsteuerung mit Bewgungsmeldern

    Du schreibst "2 licht-stromkreise" das bedeutet verschiedene Sicherungen.
    Oder sprichst du von mehreren Schaltgruppen?
     
  4. #3 jogi_90, 20.01.2010
    jogi_90

    jogi_90 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: lichtsteuerung mit Bewgungsmeldern

    ohh, mist. habe mich falsch ausgedrückt. ich meine nicht 2 verschidene gruppen, sondern lampen (spots) weil es mehrer waren habe ich mich wahrschein lich falsch ausgedrückt. nein ich meinte 2x vileicht 6 spots oder so
     
  5. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: lichtsteuerung mit Bewgungsmeldern

    Das kommt auf die Melder an. Normalerweise gibt da der Hersteller was dazu an. Meisstens gibts bis 6 Melder keine Probleme.. Die angehaengte Leistung darf nicht die kleinste vorkommende Maximalleistung der Bewegungsmelder uebersteigen.

    gruss
     
  6. #5 jogi_90, 20.01.2010
    jogi_90

    jogi_90 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: lichtsteuerung mit Bewgungsmeldern

    es sind bewegungsmelder in form eines schalters, das heisst für einlaskästen, vondemher sollten eigentlich schon mehrere melder möglich sein. und das wegen der maximalleistung weis ich, danke trotzdem :)

    gruss
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: lichtsteuerung mit Bewgungsmeldern

    Hallo
    Bei Bush Jäger gibt es z.B. Nebenstelleneinsätze die kosten nur die Hälfte des normalen Relaiseinsatzes.
     
Thema:

lichtsteuerung mit Bewgungsmeldern

Die Seite wird geladen...

lichtsteuerung mit Bewgungsmeldern - Ähnliche Themen

  1. mit LED Lauflichtsteuerung über Relaiskarte 230V schalten

    mit LED Lauflichtsteuerung über Relaiskarte 230V schalten: Hallo, ich benötige bei folgendem Projekt eure Hilfe: Ich will mittels einer Karte zur LED Lauflichtsteuerung (bzw 12V 5W Glühbirnen) über eine...
  2. Lichtsteuerung in Garage mit zwei Antrieben

    Lichtsteuerung in Garage mit zwei Antrieben: Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr :) Ich stehe vor einem Problem, für das ich noch nicht die zufriedenstellende Lösung gefunden habe und...
  3. Problem mit Jung Lichtsteuerung

    Problem mit Jung Lichtsteuerung: Hallo, ich interessiere mich zur Zeit für ein kleines Appartement (Studio) welches gerade vollrenoviert wurde. Leider ergibt sich mir der Sinn...
  4. Lichtsteuerung mit LOGO / SPS (RGB LED / Spots usw)

    Lichtsteuerung mit LOGO / SPS (RGB LED / Spots usw): Hallo, ich habe vor eine Lichtsteuerung mit Logo / SPS o.ä. zu realisieren. Ich habe im Forum SPS /LOGO usw. einen Beitrag formuliert aber ich...
  5. Lichtsteuerung mit LOGO / SPS (RGB LED / Spots usw)

    Lichtsteuerung mit LOGO / SPS (RGB LED / Spots usw): Hallo liebe Forum-Gemeinde, Ich habe während meiner Schulzeit ein wenig mit Elektrotechnik und Steuerungen zutun gehabt. Ist aber auch schon ein...