Kurzschluss in HQL Lampe ( Aquarium Lampe )

Diskutiere Kurzschluss in HQL Lampe ( Aquarium Lampe ) im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich bin neu hier und muss auch direkt gestehen dass ich von elektronik absolut keine Ahnung habe. Deswegen wende ich mich auch an dieses...

  1. Anfi88

    Anfi88 Guest

    Hallo,
    ich bin neu hier und muss auch direkt gestehen dass ich von elektronik absolut keine Ahnung habe. Deswegen wende ich mich auch an dieses Forum!
    Mein Problem hat mit einer HQL Lampe zu tun und jedes mal wenn ich diese in die Steckdose stecke gibt es einen Kurzschluss. In der Lampe stehen noch folgende Daten: 80W/125W 220V 50Hz ...ich hoffe dass das irgendwas bringt. Es gibt einen Schalter um von 80W auf 125W umzuschalten und es ist eine Aquarium Lampe, falls das wichtig ist. Also, über alle antworten werde ich mich sehr freuen!
    Lg Anfi88:)
     
  2. Anzeige

  3. Kugel

    Kugel Guest

    AW: Kurzschluss

    Hallo wollte nur mal sagen das du mit aquarien am besten aufhören solltest spiel lieber emergency 2 :)
     
  4. #3 Lötauge35, 05.12.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Kurzschluss

    Du betreibst doch die Lampe mit dem entsprechenden Vorschaltgerät??
     
  5. Anfi88

    Anfi88 Guest

    AW: Kurzschluss

    Also wenn ich jetzt noch wüsste was ein Vorschaltgerät ist...aber ich mache es so wie ich es beschrieben habe. Normaler Stecker in Normale Steckdose und dann wums...
     
  6. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kurzschluss

    kannst du mal ein bild von der lampe machen und hier einstellen? ist es denn eine originallampe oder hast du da was selbst gebastelt?
     
  7. Anfi88

    Anfi88 Guest

    AW: Kurzschluss in HQL Lampe ( Aquarium Lampe )

    Hallo, also ich habe die Lampe mit dem Aquarium zusammen gebraucht gekauft. Sieht meiner Meinung nach recht professionell aus, also nicht wie selbst gebaut. Mir wurde gesagt das ein Trafo drin ist, falls das noch hilfreich ist!
    http://antje-linhorst.magix.net/
    bei dem link bitte unter "mein urlaub" gucken, da ist die Lampe...anders hab ich das mit dem foto nicht hinbekommen:confused:
    Lg
     
  8. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kurzschluss in HQL Lampe ( Aquarium Lampe )

    hm da kann man wirklich nicht viel erkennen

    ich gehe mal dvon aus das es kein trafo ist sontern ein vorschaltgerät und ich vermute das dieses defekt ist un daher der kurzschluss kommt wenn es denn einer ist
    da müsste man mal eine isolationsmessung durchführe um genaueres zu sagen


    es könnte ja auch das kabel defekt sein

    wie gesagt das müsste man messen
     
  9. #8 Heimwerker, 06.12.2006
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Kurzschluss in HQL Lampe ( Aquarium Lampe )

    Hallo,

    Was löst denn aus? Sicherung, Fi-Schalter?
     
  10. Anfi88

    Anfi88 Guest

    AW: Kurzschluss in HQL Lampe ( Aquarium Lampe )

    Mh ok...ich glaube ich werde wohl irgendwie nen Elektriker aufsuchen. Ich hab ja absolut von nichts ne Ahnung...
    Vielen Dank trotzdem für eure Bemühungen!
    LG
     
Thema:

Kurzschluss in HQL Lampe ( Aquarium Lampe )

Die Seite wird geladen...

Kurzschluss in HQL Lampe ( Aquarium Lampe ) - Ähnliche Themen

  1. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...
  2. LS Schalter Körperschluss und Kurzschluss

    LS Schalter Körperschluss und Kurzschluss: Hallo zusammen, für die LS Schalter messen wir immer Schleifenimpedanz d.h. eine Schleife von L und PE. Das ist klar für Körperschluss. Weil der...
  3. Kurzschluss durch Brücken in E-Herd

    Kurzschluss durch Brücken in E-Herd: Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Wochen einen Serviceeinsatz im Rahmen meiner Ausbildung - E-Herd löst LS aus. Der Herd wurde vom Kunden...
  4. RCD 6 oder 10 kA Bemessungskurzschlussstrom

    RCD 6 oder 10 kA Bemessungskurzschlussstrom: Hallo welchen Bemessungskurzschlussstrom braucht ein RCD? Reichen die geläufigen 6kA für Einfamilienhaus? 63A NH -> 35 A SLS -> Zähler -> 40 A RCD
  5. Vorsicherung & Kurzschlussfestigkeit Fehlerstromschutzschalter

    Vorsicherung & Kurzschlussfestigkeit Fehlerstromschutzschalter: Hallo zusammen, unser Haus ist wie folgt aufgebaut (weiß nicht, was sich damals der Elektriker gedacht hat): HAK (50A NH000) >> HV...