Farbige Leuchtstoffröhren - welche sind besser?

Diskutiere Farbige Leuchtstoffröhren - welche sind besser? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, es gibt farbige Leuchtstoffröhren mit gefärbtem Glas und welche mit weißem Glas bei denen nur der Leuchstoff die Farbe vorgibt. Letzteren...

  1. mode

    mode Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es gibt farbige Leuchtstoffröhren mit gefärbtem Glas und welche mit
    weißem Glas bei denen nur der Leuchstoff die Farbe vorgibt. Letzteren
    kann man im ausgeschalteten Zustand nicht ihre Leuchtfarbe ansehen


    Wie unterscheiden sich die beiden in der Lichtqualität. Welche ist zu
    bevorzugen? Ich habe nur gelesen, dass die mit dem gefärbten Glas eine
    kräftigere Farbe haben sollen. Ist dies richtig?


    MfG

    Mode
     
  2. Anzeige

  3. francy

    francy Strippenstrolch

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    AW: Farbige Leuchtstoffröhren - welche sind besser?

    Hallo

    Also ich habe von Osram T5 21 Watt Röhren, wo das Gas die Farbe vorgibt. Die sehen aus wie ein Laserschwert. Die Lichtitensität/Farbe ist einfach enorm.

    Ich kenne die mit gefärbten Glas zwar nicht, aber ich bezweifle das die besser sind.

    Wenn das Glas zu stark gefärbt ist, kommt zu wenig Licht raus. Und wenn es zu leicht getönt ist, dann dringt zuviel Weiß durch.

    mfg francy
     
Thema:

Farbige Leuchtstoffröhren - welche sind besser?

Die Seite wird geladen...

Farbige Leuchtstoffröhren - welche sind besser? - Ähnliche Themen

  1. LED-Lampe mit Metallgehäuse und 2 gleichfarbigen Kabeln

    LED-Lampe mit Metallgehäuse und 2 gleichfarbigen Kabeln: Hallo zusammen, für viele vielleicht eine triviale Frage - für mich aber ein Problem: Gerade ist eine neue Wohnzimmer-Deckenlampe (LED) bei mir...
  2. Keine farbigen Verdrahtungsbrücken?

    Keine farbigen Verdrahtungsbrücken?: Mal eine Frage: Es gibt ja vorkonfektionierte Verdrahtungsbrücken so wie die hier. Warum gibt es die nur in schwarz (außer die eine blaue von...
  3. Schwarze Punkte bei Leuchtstoffröhren (speziell an den Enden)

    Schwarze Punkte bei Leuchtstoffröhren (speziell an den Enden): Hallo zusammen. Wir haben in unserem Büro nach wie vor die klassischen Leuchtstoffröhren, mit dem Problem, dass die nach einiger Zeit flackern,...
  4. Verdrahtung dimmbarer Leuchtstoffröhren

    Verdrahtung dimmbarer Leuchtstoffröhren: Moin Leute, ich benötige für ein kleines Projekt smart steuerbare Leuchtstoffröhren. Ich habe die Komponenten nach einiger Recherche nun...
  5. Installation von Leuchtstoffröhren

    Installation von Leuchtstoffröhren: Hallo liebes Forum! :) Ich bin neu hier und hätte eine Frage zur Installation von Leuchtstoffröhren in einer Halle. :smile: Da ich leider damals...