7-Segment Zähler

Diskutiere 7-Segment Zähler im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: 7-Segment Zähler Also ich musste in der Zwischnzeit auf ein neues Design zurückgreifen das schon alles beinhaltet:...

  1. Sisko4

    Sisko4 Guest

    AW: 7-Segment Zähler

    Also ich musste in der Zwischnzeit auf ein neues Design zurückgreifen das schon alles beinhaltet:

    http://img177.imageshack.us/img177/6412/r26ni4.gif

    Den Powerswitch S1 hab ich direkt an den 9V Block angeschlossen damit die Versorgung an und ausgeht.

    Die Taster habe ich belassen, jedoch habe ichd as Problem dass ich anscheinend statt Schließer halt Öffner benötige da der Zählvorgang nur ausgelöst wird wenn ich die Zufuhr von Strom an Pin 2 des NE555 stoppe.

    Zudem habe ich noch das Prob dass die Zahlen Zero, 2 sowie 3 nicht richtig angezeigt werden, heir ein Vid dazu:

    http://www.asvst.net/forum/MVI_1982.AVI
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 7-Segment Zähler. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

7-Segment Zähler

Die Seite wird geladen...

7-Segment Zähler - Ähnliche Themen

  1. 7-Segment Zähler

    7-Segment Zähler: Hallo :) Ich bin momentan auf der Suche nach einer Lösung zum realisieren einer 4 stelligen 7-Segment Zähleinheit. Ich möchte Zahlen von 0 bis...
  2. Benötige Hilfe mit 7-Segment Anzeige!!!

    Benötige Hilfe mit 7-Segment Anzeige!!!: Hallo an Alle, ich bin neu hier und das aus den einfachen Grund weil ich Hilfe zur verdahtung einer 7-Segment Anzeige brauche. Als erstes mal...
  3. 7-Segment für Anzeigetafel

    7-Segment für Anzeigetafel: Hallo Experten. Für unseren Fußballverein möchte ich eine elektronische Anzeigetafel bauen. Dafür benötige ich zwei 7-Segmente in bistabiler...
  4. Frage zu 7-segment Anzeigen

    Frage zu 7-segment Anzeigen: Hallo, habe eine Frage bezüglich 7-Segment Anzeigen. Ich möchte mir eine Schaltung mit 7-Segment Anzeigen bauen und auf dieser gerne aus...
  5. Hilfe zu 7-Segment Anzeigen!

    Hilfe zu 7-Segment Anzeigen!: Hallo an alle, ich bin ein Anfänger was die Elektronik betrifft. Habe so einige elektronische Basteleien hinter mir und wollte als nächstes lernen...