Erdung Antennenanschluss

Diskutiere Erdung Antennenanschluss im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe mir mal sagen lassen, man erhält beim TV-Anschluss ein noch besseres BIld wenn man den Verstärker und Verteiler im keller Erden...

  1. #1 homer092, 30.03.2010
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    ich habe mir mal sagen lassen, man erhält beim TV-Anschluss ein noch besseres BIld wenn man den Verstärker und Verteiler im keller Erden würde. Stimmt das? wenn ja, was für ein Erdungsquerschnitt brauch ich denn hier? Reicht hier 1,5mm² bei ner Länge von ca. 5-7 Metern?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Erdung Antennenanschluss. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lötauge35, 30.03.2010
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Erdung Antennenanschluss

    Wenns nur 5-7m sind dann würde ich 6 oder 10mm2 Querschnitt nehmen.

    Für die schlechte Bildqualität können aber noch andere Ursachen möglich sein.

    Zbsp. fehlende Abschlußwiederstände, falsche Anschlußdosen, zu hohe Leitungsdämpfung alter kabel, geringe schirmung der Komponenten, oder schlechte Anschlußkabel zu den Geräten
     
  4. #3 homer092, 31.03.2010
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    3
    AW: Erdung Antennenanschluss

    naja inzwischen geht das Bild, nachdem die Kabel alle neu angeschlossen wurden, gab hier anschlusskabel wo zwischen Sehne und Schirmung ein Kurzer war, also beide Verbindung hatten. Das Bild ist i.O. aber er meinte halt man sollte es noch erden. Dachte halt da das ja keine großen Ströme sind die da fließen, dass ein 1,5mm² vielleicht reicht grade bei der kurzen Distanz. Weil davon hab ich noch ne Rolle grün/gelb rumliegen.

    Ansonsten mit Anschlußdosen, Widerständen etc. ist in dieser Installation sowieso alles sehr chaotisch und laienhaft damals ausgeführt worden. Aber das bild ist ganz ok so.
     
  5. #4 AC DC Master, 01.04.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Erdung Antennenanschluss

    also das ist mir neu, das durch eine erdung das bild besser wäre. bekomme ich da durch etwa HDTV ? dann erde ich sofort nach ! der hätte mal ne begründung liefern müssen.
    aber auch eine die sinn macht. so ein quatschkopp.
     
  6. #5 homer092, 01.04.2010
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    3
    AW: Erdung Antennenanschluss

    doch habe mir das mal durchgelesen, das liegt an irgendwelchen Potenzialunterschieden die abgeführt werden müssen die sonst zu störungen im Bild führen, also das Bild beeinträchtigen.
     
Thema:

Erdung Antennenanschluss

Die Seite wird geladen...

Erdung Antennenanschluss - Ähnliche Themen

  1. Infrarotstrahler Erdung?

    Infrarotstrahler Erdung?: Hallo Ich habe zwei Infrarotstrahler, die an einem Netzgerät hängen (DC 12V LED Netzteil Trafo Schaltnetzteil Adapter Power 36W - 360W 3A 33A...
  2. Dimensionierung eines Wellenerdungsrings

    Dimensionierung eines Wellenerdungsrings: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe zu folgendem Thema: Frequenzumrichter induzieren eine schädliche Gleichtaktspannung. Durch...
  3. Erdung Badewanne

    Erdung Badewanne: Hallo Ich hätte da mal eine Frage. Wenn man eine Badewanne erden will, oder muss, von wo ist dann diese Erdung vorzunehmen? Ich bin der Meinung,...
  4. Erdung Werkbänke aus Metall

    Erdung Werkbänke aus Metall: Hallo Allerseits, Ich habe in einer Werkstatt Werkbänke aus Metall. Wohl bestellt worden weil sie gut aussehen und nicht weil sie gute...
  5. Notstromaggregat Erdung?

    Notstromaggregat Erdung?: Hallo, Ich baue gerade Zuhause eine Notstromeinspeisung mit einem Aggregat 50kva ein. Dabei bin ich auf ein Problem gestoßen das ich weder mit...