Notstromaggregat in Hausnetz einspeisen.

Diskutiere Notstromaggregat in Hausnetz einspeisen. im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Notstromaggregat in Hausnetz einspeisen. Bedienungsanleitung ;) Ich denke mal das er mit den 73KVA in etwa 60KW schafft, was dann unter...

  1. #11 Kaffeeruler, 13.05.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Notstromaggregat in Hausnetz einspeisen.

    Bedienungsanleitung ;)

    Ich denke mal das er mit den 73KVA in etwa 60KW schafft, was dann unter volldampf in etwa 15-20l/h bedeuten würde ( weiß ja auch net was für ein alten Röchel er gekauft hat ) ...
    Mal ein Hersteller der Dinger PRAMAC - GBW 80
    da gibbet paar Infos mehr

    Mfg dierk
     
  2. Anzeige

  3. -V-

    -V- Leitungssucher

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    AW: Notstromaggregat in Hausnetz einspeisen.

    Wenn das wirklich billiger wäre, würde sämtliche Tankstellenbetreiber ihre Tankstellen mit Dieselaggreageten versorgen. So richtig kann ich dieser Rechnung auch nicht folgen.
     
  4. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Notstromaggregat in Hausnetz einspeisen.

    Rechnerisch ist das nicht so einfach. Der Wirkungsgrad des Diesels ist nicht bei jeder Auslastung der selbe, damit auch nicht der Verbrauch, man braucht also umfassende Daten zum Verbrauch bei welcher Auslastung bei welcher Phasenverschiebung und dann natuerlich auch alle Infos zu der Last.
    Die Daten auf der Stromrechnung reichen da nicht ganz aus. Der Generator ist ein vielfaches teurer.


    gruss
     
Thema:

Notstromaggregat in Hausnetz einspeisen.

Die Seite wird geladen...

Notstromaggregat in Hausnetz einspeisen. - Ähnliche Themen

  1. Notstromaggregat Erdung?

    Notstromaggregat Erdung?: Hallo, Ich baue gerade Zuhause eine Notstromeinspeisung mit einem Aggregat 50kva ein. Dabei bin ich auf ein Problem gestoßen das ich weder mit...
  2. Stromausfall, Notstromaggregat

    Stromausfall, Notstromaggregat: Hallo, bin Laie. Will bei Stromausfall meine Heizungsanlage (Zentralheizung, Ölbrenner Pumpen etc.) mit einem Notstromaggregat betreiben. Dazu...
  3. Rückeinspeisung mittels Notstromaggregat

    Rückeinspeisung mittels Notstromaggregat: Hallo zusammen. Anbei mal folgende Frage. Ich habe ein Notstromaggregat mit einer 400 V Ceekonsteckdose. Jetzt möchte ich wissen ob ich mit diesem...
  4. Notstromaggregat

    Notstromaggregat: Hallo an alle Elektriker ich hoffe ihr könnt mir helfen beim meinen Problem ich habe vor einen Imbisswagen zu betreiben da ich nicht überall...
  5. Notstromaggregat

    Notstromaggregat: Hallo Ich heiße Felix und komme aus NÖ in Österreich. Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Ich bin am überlegen mir ein...