Aufteilung der Stromkreise

Diskutiere Aufteilung der Stromkreise im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Aufteilung der Stromkreise Der Preis ist bei uns gleich für den B13 und B16. Ich hab mal hier im Shop nachgesehen.

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    AW: Aufteilung der Stromkreise

    Ich hab mal hier im Shop nachgesehen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Aufteilung der Stromkreise. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 viktor12v, 12.06.2010
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    AW: Aufteilung der Stromkreise

    In welchem Shop, in deinem Dorf?
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    AW: Aufteilung der Stromkreise

    In dem, der das Forum betreibt. Oben mal auf Voltus klicken, da kannst du nachsehen.
     
  5. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    AW: Aufteilung der Stromkreise

    Und was kam raus?

    Lutz
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    AW: Aufteilung der Stromkreise

    Das was ich oben schon gesagt hab, B13 kostet 3x soviel wie B16.
     
  7. #16 homer092, 13.06.2010
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    3
    AW: Aufteilung der Stromkreise


    die UV ist in der Hauptverteilung mit einem Neozed-Element 3x35A abgesichert. Von daher sind die FIs ja gegen Überlast ausreichend geschützt oder?

    Was für Querschnitte verlegt werden muss ich nochmal durchrechnen. Für die Steckdosen wohl 3x2,5mm². Würde zwar lieber 1,5 nehmen wegen dem Preis aber bei 16A ist 2,5 wohl sicherer.
     
Thema:

Aufteilung der Stromkreise

Die Seite wird geladen...

Aufteilung der Stromkreise - Ähnliche Themen

  1. FI in der Unterverteilung / Aufteilung von Drehstrom

    FI in der Unterverteilung / Aufteilung von Drehstrom: Hallo, ich mal wieder, eines vorweg: Dass es generell gestattet ist, Drehstrom (gedanklich 16A) in drei einzelne Kreise zu unterteilen, wenn...
  2. Aufteilung der Wohnung?

    Aufteilung der Wohnung?: Hallo Leute, leider bin ich ein kompletter elektro noob wie mein nickname schon aussagt:( und ich dachte mir, hier könnte ich ein wenig hilfe...
  3. Schalter+Steckdosen-Kombination - Aufteilung der Stromkreise

    Schalter+Steckdosen-Kombination - Aufteilung der Stromkreise: Hallo Ich habe mal eine Frage. Man macht ja häufig eine Aufteilung zwischen Lichtstromkreisen und Steckdosenstromkreisen und macht dann am besten...
  4. TN-C-S Netz PEN Aufteilung

    TN-C-S Netz PEN Aufteilung: Hallo, hier ist ein Problem mit der Erdung aufgetreten. Beim Messen der Schleifenimpedanz L-N liegt der Wert bei 0,xxOhm Bei der L-PE Messung...
  5. PEN Aufteilung mit Reihenklemme erlaubt?

    PEN Aufteilung mit Reihenklemme erlaubt?: Hallo Zusammen, wir wohnen in einem 3 Familien Haus und haben uns kürzlich vorgenommen endlich mal für Ordnung im Verteilerkasten des...