Welchen Querschnitt bei NYY-J im Gartenbereich

Diskutiere Welchen Querschnitt bei NYY-J im Gartenbereich im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Welchen Querschnitt bei NYY-J im Gartenbereich die Bestückung eines Zählerschrankes ist doch erstmal unabhängig von der Netzform.

  1. #31 Lötauge35, 22.07.2010
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Welchen Querschnitt bei NYY-J im Gartenbereich

    die Bestückung eines Zählerschrankes ist doch erstmal unabhängig von der Netzform.
     
  2. Anzeige

  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Welchen Querschnitt bei NYY-J im Gartenbereich

    Hmm... stimmt... bei Regionetz finde ich auch nichts. Aber mal eine Frage was ist denn der größere Aufwand ein 5 Ader Kabel oder wie vorgeschlagen 40 Einzelerden?
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Welchen Querschnitt bei NYY-J im Gartenbereich

    In der oben erwähnten Din gibt es eine Zählerverdrahtung für TN-C eine für TN-CS und eine für TT-Netz
    Das war ja nur die Möglichkeit bei TT-Netz. Bei TN-C netz kannst du ein 4x 50 mit PEN bis zur Verteilung ziehen und dort den PEN aufteilen. Wieviel das im Preis ausmacht bei 250m weis ich nicht.
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Welchen Querschnitt bei NYY-J im Gartenbereich

    Stimmt... lies mal die Info. Ich vermute mal, das dort die Verteilung sitzt.

     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Welchen Querschnitt bei NYY-J im Gartenbereich

    Hallo
    ganz vorne steht aber das:
     
  7. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Welchen Querschnitt bei NYY-J im Gartenbereich

    Ja, genau und im Siedlerheim sitzen sie bei Kerzenlicht und singen... :p
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Welchen Querschnitt bei NYY-J im Gartenbereich

    Und was hat das jetzt mit dem 4 adrigem Kabel zu tun? Wenn sich in der VDE nichts geändert hat, kann ich auch nach der 1.Verteilung den PEN verwenden wenn das Kabel mindestens 16mm² hat und zur nächsten Verteilung gehen.
     
Thema:

Welchen Querschnitt bei NYY-J im Gartenbereich

Die Seite wird geladen...

Welchen Querschnitt bei NYY-J im Gartenbereich - Ähnliche Themen

  1. Stromgenerator Erden, welchen Kabelquerschnitt?

    Stromgenerator Erden, welchen Kabelquerschnitt?: Hallo Zusammen, ich habe mir einen Generator mit Inverter geholt. 2.1kw. Das Gehäuse sollte geerdet werden....
  2. Welchen Querschnitt legen im Haus???

    Welchen Querschnitt legen im Haus???: Moin an alle, bin Laie und Renoviere gerade mein Neu Erworbense Haus. Habe jetzt alle alten flach leitungen rausgerissen und möchte nun natürlich...
  3. Welchen Querschnitt für Etageneinspeisung?

    Welchen Querschnitt für Etageneinspeisung?: Hallo zusammen, das Ergebnis der Suchfunktion hat mich leider nicht weiter gebracht, daher ist hier nochmals eure fachliche Unterstützung ist...
  4. Welchen Querschnitt???

    Welchen Querschnitt???: Halllo wollte mal nach fragen ob ihr mir sagen könntet, was ich für einen Leitungsquerschnitt benötige bei ca.6Kw (Holzspalter) also ob da noch...
  5. Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch

    Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch: Hallo! Vielleicht finde ich ja hier Hilfe. Kenne mich leider elektrotechnisch 0 aus und habe auch keine Adresse in meiner Nähe, wo ich das...