Licht an Transformator

Diskutiere Licht an Transformator im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo! Folgendes Problem: Kran mit 4-Leiter Anschluß über FI. Nun sollen 3x 500W Lampen installiert werden. Trafo hat Eingänge L1 an 380V , L2...

Schlagworte:
  1. #1 Kurzschlußelektriker, 21.07.2010
    Kurzschlußelektriker

    Kurzschlußelektriker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Folgendes Problem:
    Kran mit 4-Leiter Anschluß über FI.
    Nun sollen 3x 500W Lampen installiert werden.
    Trafo hat Eingänge L1 an 380V , L2 an 0V und 220V-Klemme.
    Klassische Nullung funktioniert nicht da FI auslöst.
    Habe nun die Lampen an 220V und 0 am Trafo angeschlossen.
    Frage: Hält ein Trafo dies dann überhaupt aus oder kann er dann durchschmoren falls dieser die Leistung nicht hat?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Licht an Transformator. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Licht an Transformator

    Hallo
    Wenn der Trafo die Leistung nicht hat, kommt eine Sicherung, wenn du Glück hast sogar rechtzeitig bevor der Trafo abgeraucht ist.
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Licht an Transformator

    Komische Fragen...?
     
Thema:

Licht an Transformator

Die Seite wird geladen...

Licht an Transformator - Ähnliche Themen

  1. Hallenlicht mit Einschaltverzögerung

    Hallenlicht mit Einschaltverzögerung: Es soll mit einem Taster das Hallenlicht komplett eingeschalten werden. Es besteht aus 4 Reihen a 400W LED-Leistung. Wegen der hohen...
  2. Treppenlicht-Zeitschalter

    Treppenlicht-Zeitschalter: Es geht um Treppenlichtanlagen in Mehrfamilienhäuser, in der Installationstechnik: L-getastete 3-Leitertechnik, ausgeführt z.B. mit einem Theben...
  3. LED Nachtlicht, Spannung?

    LED Nachtlicht, Spannung?: Hallo Forenmitglieder, weiß jemand, mit wieviel Volt die LEDs, die auf der Platine des Nachtlichts zu sehen sind, betrieben werden? Ich habe 3...
  4. 2 Lichtkreise mit einem Schalter

    2 Lichtkreise mit einem Schalter: Moin zusammen! Ich habe folgende Frage: Wie ist es möglich 2 verschiedene Lichtkreise mit einem Schalter zu Schalten? Also beim Betätigen des...
  5. Lichtschalter "doppeln"

    Lichtschalter "doppeln": Hallo zusammen, leider habe ich keinerlei Erfahrung von Elektrik. Ich habe ein für eine Raumbeleuchtung einen Wippschalter, welchen ich "doppeln"...