Britische Kabel

Diskutiere Britische Kabel im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, Wir haben ein Kompletmedernisierunsgprojekt, in dem die Planer und Auftraggeber Engländer sind. Nun haben sie für alle...

  1. #1 Decentguy, 02.08.2010
    Decentguy

    Decentguy Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Wir haben ein Kompletmedernisierunsgprojekt, in dem die Planer und Auftraggeber Engländer sind. Nun haben sie für alle Haupverteilungsabgänge das folgende Kable spezifiziert:
    z.B. 4x150 XLPE/PVC/SWA/PVC +70CPC

    Ich weiss zwar, wie die einzelnen Abkürzungen heissen, aber was ich nicht weiss, ob man das überhaupt hier in Deutschland erlaubt ist diese Kabel zu verlegen. Die beziehen sich auf BS5467 oder BS 6724 aber nicht auf VDE Richtlinien??? Ist das überhaupt erlaubt???

    Danke im Voraus für eure Hilfe.....Help
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Britische Kabel. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Micha94, 02.08.2010
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    AW: Britische Kabel

    Nein, es muss nach deutschen VDE Standart gearbeitet werden !
     
  4. #3 kalledom, 02.08.2010
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: Britische Kabel

    Hallo,
    steht dieses KomplettModernisierungsProjekt in Deutschland oder in England ?
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Britische Kabel

    Nicht immer... kommt auf das Territorialprinzip an.
     
  6. #5 kabelmafia, 03.08.2010
    kabelmafia

    kabelmafia Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    5
    AW: Britische Kabel

    Moin,

    wenn es sich nicht um ein Botschafts- oder Militärgelände handelt, benötigst du mindestens eine VDE-Aprobation für das Kabel.
    Der Hersteller der Kabel fertigt zwar nach BS, jedoch sind viele Typen auch gleichwertig zu harmonisierten Leitungen oder nationalen Typen wie unserem NYM. Mit der Aprobation sagt der Hersteller aus, zu was es gleichwertig ist.
     
  7. #6 Decentguy, 03.08.2010
    Decentguy

    Decentguy Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Britische Kabel

    Hi Leute,

    danke für eure Kommentare. Das Objekt befindet sich in Deutschaland. Ich habe bei Faberkabel geguckt und die bitten tatsächlich das XLPE(vernetze Insolation)/LSZH (Raucharm und Halogenfrei)/SWA (Stahl-rundraht Armierung) Kabel an. Ich kann aber leider keine Approbation auf der Website find. Ich möchte das elt schema ändern und alle Kabel durch unsere N2XCH Kabel ersetzen. Müssen dann die Engländer Ihre Berechnung noch mal überprüfen? beide Kabeltypen sind identisch d.h. Leiterklasse, Aderisolation, Flammwirigkeit usw...Die Software, die sie zur Berechnung benutzen, hat unsere Kabeltypen nicht zur Auswahl. Und ich möchte nicht die Komplette Planung für machen, weil wir auch nicht dafür bezahlt werden. Wir haben nur eine Beratungsfunktion und dazu da, um sicher zu gehen, dass ihr Bauvorhaben mit den deutschen Vorschriften übereinstimmt.
     
Thema:

Britische Kabel

Die Seite wird geladen...

Britische Kabel - Ähnliche Themen

  1. Netzteil - Kabelmantelreparatur

    Netzteil - Kabelmantelreparatur: Liebe Leute, dieses Netzteil (Apple 614-00023 Model ADP-150BFT) aus einem Mac Mini 2018 hat mehrere Brüche an der Ummantelung des Netzsteckers...
  2. Litze - Wago - Starres Kabel

    Litze - Wago - Starres Kabel: Guten Abend, ich habe folgendes Problem. An einem Rolladenschalter von TechniSat muss ich die Kabel per Druckfederklemme befestigen. Vom Rolladen...
  3. Leider gibt es nur Spots mit Kabel

    Leider gibt es nur Spots mit Kabel: GutenTag, ich würde gerne im Vorgarten 5 Spots mit Erdspieß einbauen lassen. Jetzt habe ich welche gesucht, die ich kaufen könnte. Aber...
  4. Telefonkabel für Fritzbox verlängern

    Telefonkabel für Fritzbox verlängern: Hallo, ich bin neu im Forum und habe sogleich eine Frage. Ich wollte das Telefonkabel verlängern,da die Steckdose für den Router zu weit entfernt...
  5. Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?

    Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?: Sehr geehrte Community-Mitglieder, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler mit Strom zu verbinden. Gemäß der Anleitung soll die Phase mit L2...