Hausneubau Erdkabel zum Schuppen / Durchführung

Diskutiere Hausneubau Erdkabel zum Schuppen / Durchführung im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Hausneubau Erdkabel zum Schuppen / Durchführung Nun wird meine Sohle gerade jetzt fertiggestellt. Der Kolonnenführer empfahl mir die...

  1. #31 Erdkabel, 07.09.2010
    Erdkabel

    Erdkabel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hausneubau Erdkabel zum Schuppen / Durchführung

    Nun wird meine Sohle gerade jetzt fertiggestellt. Der Kolonnenführer empfahl mir die Verlegung mit im Postrohr (Telefon), weil die Stromversorger es nicht gerne sehen, wenn in deren Rohr noch weitere Kabel durchgeführt werden.
    Nun wurde aber nach meiner Bitte von der ausführenden Firma ein separates Leerrohr für die Außenleitungen mit großer Krümmung verbuddelt.
    Dafür gab es ordentlich Kaffeekasse und nachher zum Feierabend ein kühles Blondes ;)

    Also später Muffenstopfen und Kabelverschraubungen.

    Gruß,
    Erdkabel...
     
  2. Anzeige

Thema:

Hausneubau Erdkabel zum Schuppen / Durchführung

Die Seite wird geladen...

Hausneubau Erdkabel zum Schuppen / Durchführung - Ähnliche Themen

  1. Hausneubau Netzwerkplanung

    Hausneubau Netzwerkplanung: Hallo, ich bin gerade am Neubau eines Wohnhauses mit zwei Wohneinheiten. Derzeit wird die Wohnung im Erdgeschoss und im 1. OG von einer Familie...
  2. Hausneubau, noch einige Fragen zur Netzwerktechnik bzw. Material

    Hausneubau, noch einige Fragen zur Netzwerktechnik bzw. Material: Hallo Zusammen, nächstes Jahr wird Haus gebaut! Die Netzwerkinstallation möchte ich gerne selber machen, da wir auch selber den kompletten...
  3. Schutz vor längs kapillar eindringendes Wasser in NYY-J Erdkabel

    Schutz vor längs kapillar eindringendes Wasser in NYY-J Erdkabel: Hallo liebe Foristen, für die Gartenbewässerung habe ich NYY-J 19x1,5mm² Erdkabel in die Ventilkästen verlegt. Wenn ich den Mantel abisoliere,...
  4. Wallbox mit Erdkabel durch Keller

    Wallbox mit Erdkabel durch Keller: Hallo, meine Wallbox im Carport soll über ein Erdkabel 5x6 mm^2 angeschlossen werden. Das Erdkabel wird vom Zählerschrank zunächst innerhalb des...
  5. Erdkabel 2x4mm² mit Kupferummantelung (Schirmung) -- FI-Schalter

    Erdkabel 2x4mm² mit Kupferummantelung (Schirmung) -- FI-Schalter: Hallo ins Forum! Wir haben folgendes Problem: In unserem Haus, ca. 60 Jahre alt, ist im Keller aktuell noch kein FI-Schalter installiert, was...