E27 Fassungen - "Nennwert"

Diskutiere E27 Fassungen - "Nennwert" im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: E27 Fassungen - "Nennwert" Das ist das Stichwort "Druckfeder unter Mittelkontakt"

  1. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: E27 Fassungen - "Nennwert"

    Das ist das Stichwort "Druckfeder unter Mittelkontakt"
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: E27 Fassungen - "Nennwert". Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Photon

    Photon Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: E27 Fassungen - "Nennwert"

    Und wieso macht die Druckfeder die Fassung 5kV-tauglich? Ein paar Seiten weiter gibts auch E40 Fassungen mit Druckfeder nicht die 5kV-geeignet sind.
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: E27 Fassungen - "Nennwert"

    Dann schaue dir doch mal die Spannung oder den Strom an.

    E40 Nennwert: 16/750 Druckfeder unter Mittelkontakt

    E40 Nennwert: 18/750 Druckfeder unter Mittelkontakt

    E40 Nennwert: 18/500/5 kV Druckfeder unter Mittelkontakt

    Hmm... und was für eine Erkenntnis leitest du daraus?
     
  5. #14 kurtisane, 29.09.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: E27 Fassungen - "Nennwert"

    Ich gehe eher davon aus dass es mit 5kV "T270" bzw. ohne nur "T240" fährt ?! (;-))

    Übrigens eine Frage : Um was genau geht es Dir dabei so sehr ?

    Kannst Du uns da bitte darüber informieren, Photon !

    MfG.
     
  6. Photon

    Photon Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: E27 Fassungen - "Nennwert"

    Was bedeuten diese Zahlen? Ist das eine Porzellansorte? Kann man das irgendwo nachschauen?

    Ich möchte verstehen, was ein 5kV-taugliche Fassung von einer nicht 5kV-tauglichen Fassung unterscheidet. Warum sind manche Fassungen dafür geeignet und andere nicht. "Weil es draufsteht" reicht mir nicht.
     
  7. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: E27 Fassungen - "Nennwert"

    Oh je hoffentlich bist du Azubi...

    Je höher der Strom oder die Spannung an einer Fassung ist desto besser muss die Kontaktmöglichkeit sein. Ergo
    Druckfeder unter Mittelkontakt.
     
  8. Photon

    Photon Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: E27 Fassungen - "Nennwert"

    Daraus leite ich ab, dass mache Fassung mit Druckfeder 5kV aushalten und andere Fassungen mit Druckfeder keine 5kV aushalten. Also kann es nicht _nur_ an der Druckfeder liegen.
     
  9. #18 kurtisane, 29.09.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: E27 Fassungen - "Nennwert"

    Ich weiss es leider nicht, ansonsten hätte ich es Dir gesagt !
    Vielleicht hält die Eine mind. 270 Volt u. die Andere nur 240 Volt unbeschadet aus ?

    Derjenige der es wissen müsste, ist in meinen Augen der Hersteller, denn der gibt dies
    dann auch vor, für was dann die Beschriftung 5kV T270 dabei stehen kann, darf, muss !
    Vielleicht ist es auch nur eine "T"emperaturangabe ?

    Wer angibt, hat mehr vom Leben !
    Altes Sprichwort bei uns.

    Wenn´s preislich nicht viel mehr kostet, würde ich auch die 5kV bevorzugen !
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: E27 Fassungen - "Nennwert"

    Hallo
    Ist doch ganz einfach, baust du eine Fassung ein, die nicht für 5KV zugelassen ist und gibst 5KV drauf und die Werkhalle brennt ab, stehst du dafür gerade im anderen Fall der Hersteller.
     
Thema:

E27 Fassungen - "Nennwert"

Die Seite wird geladen...

E27 Fassungen - "Nennwert" - Ähnliche Themen

  1. Stehlampe Aptierung E27 Doppelfassung und Zugserienschalter richtig verkabelung anschließen

    Stehlampe Aptierung E27 Doppelfassung und Zugserienschalter richtig verkabelung anschließen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem beim Anschließen einer Stehlampe. Die Stehlampe mit einem E27 Doppelfassung und Zugserienschalter was ist...
  2. E27 Splitter - welche Marke ?

    E27 Splitter - welche Marke ?: Welche Marke E27-Splitter würdet ihr empfehlen ?
  3. E27 Fassung richtig verkabeln

    E27 Fassung richtig verkabeln: [ATTACH] [ATTACH] kann mir jemand erklären wie genau ich das anschließen muss? Ich nehme an so wie ich dir kabel platziert habe, will nur...
  4. LED-Dimmer für E27 / 230V

    LED-Dimmer für E27 / 230V: Hallo, ein Kunde möchte Leuchten gedimmt haben. Verbaut sind dort nach Kundenangaben LED E27 Lampen 4-6W, 230V. Ein Teil der Leuchtmittel ist...
  5. E27 Fassung von Hoflampe

    E27 Fassung von Hoflampe: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach dieser E27 Fassung für eine alte Glaskolbenlampe. Weis jemand wo ich die bekomme? oder wie ich eine so...