Bohrmaschine

Diskutiere Bohrmaschine im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, Ich möchte eine normale Bohrmaschine(600Watt) 230V mit einer autobatterie 12V mittels eines wechselrichtes betreiben, und ich würde fragen...

  1. Muanis

    Muanis Guest

    Hallo,
    Ich möchte eine normale Bohrmaschine(600Watt) 230V mit einer autobatterie 12V mittels eines wechselrichtes betreiben, und ich würde fragen ob ein wechselrichter reicht der nur auf 200V umwandelt?

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bohrmaschine. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strommännchen, 20.01.2007
    Strommännchen

    Strommännchen Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2
    AW: Bohrmaschine

    Hallo,
    seit 2003 ist die Umstellung der Nennspannung von 220V auf 230V mit einer Toleranz von +/- 10 abgeschlossen.
    Das heißt, dass die Elektrogeräte bei einer Spannung von 207 V bis max. 253 V optimal arbeiten.
    Die älteren Geräte (vor 1987) sind noch für die Nennspannung 220 V +/- 10% ausgelegt. Sie arbeiten also noch bei Nennspannungen von 198 V bis 242 V optimal.
    Ich würde es einfach mal ausprobieren. Wenn die Leistung zu sehr abfällt und die Maschine zu warm wird, dann muss die Spannung erhöht werden.
    Gruß,
    Strommännchen
     
  4. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    2
    AW: Bohrmaschine

    Hallo Muanis,

    du musst auch die Leistung deines Wechselrichters beachten und den Primärstrom, der bewegt sich dann bei ~ 60A.
     
Thema:

Bohrmaschine

Die Seite wird geladen...

Bohrmaschine - Ähnliche Themen

  1. Standbohrmaschine 120v? Motor anschliesen

    Standbohrmaschine 120v? Motor anschliesen: Hallo Forum, Ich habe eine Standbohrmaschine erworben, es war kein Stecker montiert nur ein losses Kabel. Als ich den Deckel unten geöffnet habe...
  2. Schalter Tischbohrmaschine Flott Tb13st

    Schalter Tischbohrmaschine Flott Tb13st: Guten Tag, ich habe eine alte Flott Tb13st erhalten, bei der die Verkabelung von einem Schalter nicht vollständig durchgeführt wurde. 1. Handelt...
  3. Standbohrmaschine 2 Stufen

    Standbohrmaschine 2 Stufen: Guten Tag Ich habe ein leichtes Problem und stehe etwas auf dem Schlauch , ich habe für eine Alte Standbohrmaschine ein neuen 2 Stufen Schalter...
  4. Bohrmaschine aus Usa auf 230 Volt anklemmen

    Bohrmaschine aus Usa auf 230 Volt anklemmen: Hallo zusammen, ich habe da ein Problem wo auch mein Elektriker nicht weiter kommt. Habe ein paar Jahre in USA gelebt, wo ich mir eine...
  5. Not-Aus für Bohrmaschine nachträglich Instalieren

    Not-Aus für Bohrmaschine nachträglich Instalieren: Hallo, ich hab eine Ixion Tb 13 Stand-Bohrmaschine. An und Aus geschalten wird diese über den Motor-Schutz schalter. Prolem ist: es ist noch...