Rohr für Fußbodenmontage

Diskutiere Rohr für Fußbodenmontage im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Rohr für Fußbodenmontage Lutz meint, das wenn man M25Rohr nimmt und je nach Bauart des Rohres / Dosen man so viel fummeln muss das man den...

  1. #11 Kaffeeruler, 17.10.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Rohr für Fußbodenmontage

    Lutz meint, das wenn man M25Rohr nimmt und je nach Bauart des Rohres / Dosen man so viel fummeln muss das man den dreck in die Ecke tritt weil man bestimmt jede 3te Dose plättet beim Versuch das Rohr da rein zu bekommen..

    Einfach ausgedrückt in Hochdeutsch :D

    Wenn man es denn drin hat in der Wand u alles schön engegipst ist kann es dann noch passiert sein das die Dose Oval geworden ist, je nach Qualli... was bei ner 3er kombi + ein echtes HighLight ist :D
    Und spätestens da dreht man langsam durch

    Deshalb, erst Informieren, evtl austesten beim fachmann des Vertrauens und dann einkaufen bei Ihm, so bleiben ein diese Dinge erspart...


    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Rohr für Fußbodenmontage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 homer092, 17.10.2010
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    3
    AW: Rohr für Fußbodenmontage

    achso ok :D aber mit Kaiser kann man ja nicht viel falsch machen oder? :)
     
  4. #13 AC DC Master, 17.10.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Rohr für Fußbodenmontage

    ja genau ! die vom kaiser die dosen sind am dollsten ! gerade die neue generation mit dem praktischen einführung für M25 rohre ist so richtig schön sch........ ! ! ! drückste die kombi zusammen mußte darauf aufpassen das dir die dinger nicht in der hand zerbröseln.
    alles was neu ist muß nicht gleich gut sein. ich finde die dosen sollte kaiser mal ganz schnell überarbeiten. was noch blöder ist, ist das beim eingipsen. man drückt mehr gips in die dose mit rein, als das der gips draußen bleibt. lieber die alten kaiserdosen ohne M25 einführung und dafür stabil und ohne gips in der dose.
    klar kann man NYM ohne rohr in beton legen. aber nicht rüttel ! ! ! zu dem legste ja auch erstmal ne lage styropor auf den betonboden und dann hauste den estrich rauf. stellt sich die frage, wie oft willste denn deine leitungen austauschen ? im grunde bleiben doch die meisten leitungen liegen. haste aber vor, eventuelle einie schaltungen zu ändern bzw. hin zu zu fügen, ist wohl eine reine rohr installation zu empfehlen. nur eins sei bedacht. es dürfen in einer rohrinst. nur ein stromkreis installiert werden und die max. adern anzahl sollte nicht überschritten werden. nur so am rande des ganzen.
    schönes wochenende.
     
  5. #14 homer092, 18.10.2010
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    3
    AW: Rohr für Fußbodenmontage

    ok das mag sein, das weiß ich nicht :) ich kenne nur die ganz normalen Schalterdosen von Kaiser wie es sie schon lang gibt :) bisher auch meist ohne Rohr gemacht. Und kenne halt auch den Unterschied zwischen denen und super schnäppchen ausm Baumarkt....aber die neuen Kaiserdosen kenne ich nicht. Aber gut zu wissen, dann greife ich wohl doch eher auf die alten zurück muss ich mal drauf achten :)
     
  6. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Rohr für Fußbodenmontage

    Nein, das meinte ich nicht. Hatte irgendwie nicht mitgekriegt das Kaiserdosen jetzt auch M25 an den Einführungslöchern können und bin davon ausgegangen das man diese vergössern müsste.

    Lutz
     
Thema:

Rohr für Fußbodenmontage

Die Seite wird geladen...

Rohr für Fußbodenmontage - Ähnliche Themen

  1. LED-Röhren für EVG ohne EVG betreiben

    LED-Röhren für EVG ohne EVG betreiben: Moin Leute. Irgend ein Pappenheimer hat mehrere Dutzend LED-Retrofit-Röhren geordert, die nicht für KVG, aber für EVG gedacht sind. KVG ist klar,...
  2. Wie Bögen mit Schlitzfräse für Leerrohre herstellen?

    Wie Bögen mit Schlitzfräse für Leerrohre herstellen?: Mit einer Schlitzfräse mit parallelen Diamantschneideblättern kann man ja doch nur gerade Schlitze anfertigen. Aber gerade bei Verwendung von...
  3. Verschraubung für Wellrohr

    Verschraubung für Wellrohr: Hallo, ich suche Verschraubungen für Kunststoffwellrohr, wie z.B. FBY. Von Fränkische gibt es laut Webseite "FCE", weiß aber nicht, ob die mit...
  4. LED-Röhren in 1m Länge als Ersatz für 36W?

    LED-Röhren in 1m Länge als Ersatz für 36W?: Hallo, ich stehe vor einem Problem. Und zwar sollen einige Leuchten von T8-Röhren auf T8-LED-Röhren umgerüstet werden. Es geht um 18W (~60cm) und...
  5. Doseneingänge für Leerrohre - große Rohre?

    Doseneingänge für Leerrohre - große Rohre?: hi, ich installiere UP-Dosen: f-tronic E107 M25 (schwarz): https://alles-fuer-strom.de/downloads/DB_7310131_E107M25.pdf. Jetzt sehe ich, dass ich...