RELAIS, die über das Netz gesteuert werden

Diskutiere RELAIS, die über das Netz gesteuert werden im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: RELAIS, die über das Netz gesteuert werden Für Dich ist alles nicht so schwer, jetzt Frage ich Dich wie würdest Du es denn lösen ? Wenn es...

  1. isi1

    isi1 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    AW: RELAIS, die über das Netz gesteuert werden

    Ja so ähnlich wie die Rundsteueranlagen der EVUs, kurtisane, nur natürlich keine so große Leistung, denn ich will ja nur einige zig Meter auf der Leitung kommen. Wenn das Relais nicht klein genug ist, dann halt mit einem Triac. Die Steurerung erfordert nur einen kleinen Kondensator und ein IC, das selektiv gemäß dem Ansteuer-HF-Signal den Triac einschaltet. Na so ungefähr.
    Sagte ich ja, wenn des nicht erlaubt ist, kann man halt nichts machen. Auf der anderen Seite: die Power-LAN-Leute schaffen viele MHz mit geringstem Aufwand. Und ich brauche doch, bescheiden wie ich bin, nur wenige Bits.
     
  2. Anzeige

  3. #12 kurtisane, 30.10.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: RELAIS, die über das Netz gesteuert werden

    Du brauchst ja nur auf der einen Seite einen PC im Netzwerk u. auf der anderen Seite einen EDV-Contoller einsetzen, der macht Deine gewünschten Schaltungen dann.
    Dann mussst Du es gar nicht in einer Dose verstecken, gute Technik braucht sich nicht verstecken !

    Vom Preis her, war ja nie die Rede !
     
  4. isi1

    isi1 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    AW: RELAIS, die über das Netz gesteuert werden

    Sehr witzig!
     
  5. #14 kurtisane, 30.10.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: RELAIS, die über das Netz gesteuert werden

    Du brauchst ja nicht mal schmunzeln, aber es funkt. so !
     
  6. isi1

    isi1 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    AW: RELAIS, die über das Netz gesteuert werden

    Natürlich, kurtisane,
    und das Zeug baue ich dann in meine Außenleuchten ein?
     
  7. #16 kurtisane, 30.10.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: RELAIS, die über das Netz gesteuert werden

    Wenn Du keine Kabel einziehen willst wäre das eine Alternative !
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: RELAIS, die über das Netz gesteuert werden

    Das Teil + Relais kannst du auch in die Treppenhausleuchte einbauen, da ist evtl. mehr Platz.
     
  9. isi1

    isi1 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    AW: RELAIS, die über das Netz gesteuert werden

    Notfalls werde ich das tun. Vielleicht zur näheren Erläuterung die genauere Aufgabenstellung:
     
Thema:

RELAIS, die über das Netz gesteuert werden

Die Seite wird geladen...

RELAIS, die über das Netz gesteuert werden - Ähnliche Themen

  1. Benötigt diese Schaltung ein Relais?

    Benötigt diese Schaltung ein Relais?: Moin zusammen! Ich möchte mit angefügter Schaltung die Drehrichtung eines elektrischen Hydraulikmotors ändern. Daten: 24V DC Stromaufnahme max 9A...
  2. 12V Schaltung, die ab 0.06 A ein Blinkrelais schaltet o.ä.

    12V Schaltung, die ab 0.06 A ein Blinkrelais schaltet o.ä.: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand einen Tip geben. Ich benötige eine kleine Schaltung für mein Motorrad, die eine LED im Tacho zum...
  3. Relais ausschaltverzögert sobald die Spannung am Eingang abfällt

    Relais ausschaltverzögert sobald die Spannung am Eingang abfällt: Guten Tag! Ich brauche ein Relais das diese Funktion hat, habe bis jetzt nur welche gefunden die direkt schalten sobald am Eingang eine Spannung...
  4. Mehrere Relais von einem Taster aus bedienen.

    Mehrere Relais von einem Taster aus bedienen.: Liebes Forum, ich habe im Hausanschlussraum einen zentralen Schaltkasten in dem mehreren Relais für diverse Stromkreise (Flurbeleuchtungen,...
  5. Taster gegen Relais mit Fernbedienung tauschen

    Taster gegen Relais mit Fernbedienung tauschen: Meine Fb von der Garage sind defekt und es gibt keinen Ersatz. In der Garage habe ich einen Taster, der das Tor öffnet und schließt. Nun will ich...