Herdanschlussdose UP mit zwei Leitungsauslässen?

Diskutiere Herdanschlussdose UP mit zwei Leitungsauslässen? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Herdanschlussdose UP mit zwei Leitungsauslässen? von jung oder merten gibt es eine doppel herdanschluß dose bzw. für anschlüsse für den...

  1. #11 AC DC Master, 21.01.2011
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Herdanschlussdose UP mit zwei Leitungsauslässen?

    von jung oder merten gibt es eine doppel herdanschluß dose bzw. für anschlüsse für den nachtspeicherofen. die sind auch für up in einer dose geeignet. leider tragen die etwas mehr auf als 12mm.
     
  2. Anzeige

  3. reek

    reek Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Herdanschlussdose UP mit zwei Leitungsauslässen?

    Bei Jung finde ich gar nichts in der Richtung. Merten hat diverse Anschlussdosen mit mehreren Auslässen im Programm, aber alle viel zu groß - oder ich finde die richtige nicht.
     
  4. #13 heuchler, 21.01.2011
    heuchler

    heuchler Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    AW: Herdanschlussdose UP mit zwei Leitungsauslässen?

    Ich glaube die habe ich auch gefunden, aber passten nicht.
    Hinter einen Geschirrspülautomaten passt sowieso nur ein Finger...

    Was spricht denn gegen das Ausklinken? Das macht dir ein Tischler in 10 Minuten und kostet nicht die Welt. Vorallem ist es dann sauber ausgeschnitten. Manchmal geht es nicht anders... auch wenn es schmerzt seine Tausende-Euro teure Küche bei der Montage so zu bearbeiten :(
     
  5. reek

    reek Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Herdanschlussdose UP mit zwei Leitungsauslässen?

    Es wäre in der Tat nicht schlimm, in die Rückwand ein entsprechendes Loch zu sägen. Nur wenn es auch ohne geht, ziehe ich die Variante vor. Außerdem ist man so flexibler, wenn man irgendwann in ein paar Jahren evtl. mal wieder was ändern will.
     
  6. #15 AC DC Master, 21.01.2011
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Herdanschlussdose UP mit zwei Leitungsauslässen?

    moin, moin.

    manchmal muß man eben nehmen was man bekommen kann und nicht solange darauf warten bis man es bekommt. oder einfach mal entscheidungen hin nehmen und akzeptieren. was meinste wie viele küchenaufbauer warten müssten, nur weil der kunde seine küche nicht zersägen möchte bzw. der tischler. dann würden in mancher küche heute noch keine möbel stehen. klingt hart ist aber so. dafür gibt es ja den tischler, der das so macht, das es passt und das es nicht auffällt. ich denke, du must dich mal damit abfinden, das das eine oder andere teil mit einem loch versehen wird. man könnte auch bei gehen und den küchenplaner zur verantwortung ziehen weil der trottel nicht richtig gemessen hat und die maße anständig in die zeichnung mit über nommen hat. sollte sich jemand angesprochen fühlen und will was dagegen sagen bitte schön ! ich sage nur zwei monate vor weihnachten !
     
  7. reek

    reek Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Herdanschlussdose UP mit zwei Leitungsauslässen?

    Irgendwie sehe ich das Problem jetzt nicht. Ich habe bereits das Material für die Variante mit zwei Dosen bestellt - nur braucht der Lieferant momentan ein paar Tage länger. Und ob ich die Dosen nun heute oder in einer Woche montiere ist mir ziemlich egal.
    Trotzdem danke für die Tipps.
     
Thema:

Herdanschlussdose UP mit zwei Leitungsauslässen?

Die Seite wird geladen...

Herdanschlussdose UP mit zwei Leitungsauslässen? - Ähnliche Themen

  1. Herdanschlussdose nur mit Schrauben?

    Herdanschlussdose nur mit Schrauben?: Hallo zusammen, Gibt es Herdanschlussdosen nur mit Schrauben, oder gibt es da inzwischen auch was anderes? Wenn ja, welche Marke und Typ? LG Hajo
  2. Herdanschlussdose mit 3x 220V beschalten

    Herdanschlussdose mit 3x 220V beschalten: Hallo!! Habe folgende Frage / Problem: Habe eine Miniküche mit einen 2Platten-Herd (230V Anschluss) und eine Herdanschlussdose (400V Drehstrom)....
  3. Herdanschlussdose hitzebeständig? Wenn nicht, wie viel Abstand zum Ofen?

    Herdanschlussdose hitzebeständig? Wenn nicht, wie viel Abstand zum Ofen?: Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ich das richtige Unterforum ausgewählt habe. Ich habe mit letzten Montag eine neue Küche für ca. 6500€...
  4. Mertens Herdanschlussdose an einer Drehstrom Steckdose garantiert sicher?

    Mertens Herdanschlussdose an einer Drehstrom Steckdose garantiert sicher?: Hallo, wende mich in Hoffnung auf etwas Klarheit an dieses Forum und bin dankbar für jeden Tipp. Habe folgendes Problem: es müssen ein autarker...
  5. Steckdose aus Herdanschlussdose abgreifen.

    Steckdose aus Herdanschlussdose abgreifen.: Es müssen 2 autarke Geräte angeschlossen werden. (Backofen mit Stecker an 230 V und Induktionsfeld. Das Induktionsfeld benötigt 2x230 V. Es sind...