Gesamte Installation über Stromstoßschalter?

Diskutiere Gesamte Installation über Stromstoßschalter? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Gesamte Installation über Stromstoßschalter? Bei uns wurde geschlitzt. evtl. gabs ja keine Kanäle.

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    AW: Gesamte Installation über Stromstoßschalter?

    Bei uns wurde geschlitzt. evtl. gabs ja keine Kanäle.
     
  2. Anzeige

  3. #12 Strippentod, 20.01.2011
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.154
    Zustimmungen:
    68
    AW: Gesamte Installation über Stromstoßschalter?

    *Grins* Naja, je nachdem was grad vorhanden war, ne. ;)
     
  4. #13 Michael, 24.01.2011
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Gesamte Installation über Stromstoßschalter?

    Bei der Tante meiner Frau ( Berlin Alexanderplatz) ist alles mit 24 Volt Stromstoßschaltern gemacht. Finde ich wirklich nicht schlecht. Die Tasterleitungen sind dann eine Art Telefonleitung. Insofern wäre man zukünftig für alles offen.
     
  5. #14 homer092, 24.01.2011
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    3
    AW: Gesamte Installation über Stromstoßschalter?

    ach das geht doch viel einfacher ;) habe demletzt bei einem Bekannten ein Haus gesehen welches er vermietet, dort wurden im gesamten Haus Stegleitungen verlegt. Diese gucken aber an vielen Stellen leicht aus der Wand raus, wurde sehr am Putz gespart. Vorallem im Keller....und was man besonders sieht sind Telefonleitungen und TV-Kabel, die wurden nämlich auch nur auf die Wand genagelt dort sind jetzt so kleine Hügel in der Wand :D Da könnte man sich auch den Kanal und das Schlitzen sparen :-)
     
Thema:

Gesamte Installation über Stromstoßschalter?

Die Seite wird geladen...

Gesamte Installation über Stromstoßschalter? - Ähnliche Themen

  1. Gesamte Elektrik neu wegen PV Anlage

    Gesamte Elektrik neu wegen PV Anlage: Guten Tag, ich bin gerade etwas Ratlos. Wir planen eine PV Anlage (wie soviele gerade) welche nächstes Jahr in Betrieb gehen sollte. Der Solateur...
  2. Eine Sicherung für gesamte Wohnung (auch Küche)

    Eine Sicherung für gesamte Wohnung (auch Küche): Hallo zusammen, ich bin gerade in eine neue Wohnung (1 ZKB) gezogen und bin momentan etwas irritiert. Bei der Planung der Küche habe ich einen...
  3. Bestmöglicher Schutz für das gesamte Haus

    Bestmöglicher Schutz für das gesamte Haus: Moin Wir haben ein EFH, Baujahr 1961 gekauft. Die Stromversorgung ist ziemlich in die Jahre gekommen und sieht wie folgt aus:...
  4. Gesamtenergie aus Energiewerten der Phsen berechnen (Drehstrom)

    Gesamtenergie aus Energiewerten der Phsen berechnen (Drehstrom): Hallo! Ich möchte die Gesamtwerte von Wirk-, Schein- und Blindenergie berechnen aus den jeweiligen Werten der einzelnen Phasen bei einem...
  5. WLAN im gesamten Neubau planen

    WLAN im gesamten Neubau planen: Hi zusammen! In der Vergangenheit habe ich mehrmals versucht eine Wohnung (2 Geschosse, 200 qm) mit WLAN auszustatten und habe sehr schlechte...