Sensor für Hebeschiebetür gesucht

Diskutiere Sensor für Hebeschiebetür gesucht im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, Ich besitze eine Josko Hebeschiebetüre die sich öffnen lässt, indem man den Griff um 180 Grad dreht, die Tür um 5mm gehoben wird, und dann...

  1. klaus1

    klaus1 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    Ich besitze eine Josko Hebeschiebetüre die sich öffnen lässt, indem man den Griff um 180 Grad dreht, die Tür um 5mm gehoben wird, und dann aufgeschoben werden kann.
    Ich habe ein Kabel nach außen verlegt direkt zum Jalousienkasten, und suche jetzt eine Möglichkeit meiner Steuerung mitzuteilen, ob Türe geöffnet, oder geschlossen.
    Magnetkontakt oder ähnliches.
    Nur wie anbringen? wollte damals nix anbohren. Der Griff steht nach oben wenn die türe geschlossen ist, nach unten, wenn sie angehoben (geöffnet) ist.
    Mit Magnetschalter müsste ich die 5mm ausnützen.. aber ob das so genau funktioniert. zumal ich die Kontakte kleben müsste....

    Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.
    Danke,
     
  2. Anzeige

  3. #2 kurtisane, 28.04.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Sensor für Hebeschiebetür gesucht

    Was genau willst Du denn mit dem Kontakt erreichen ?
     
  4. klaus1

    klaus1 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    4
    AW: Sensor für Hebeschiebetür gesucht

    ich möchte rein wissen ob tür geöffnet oder geschlossen in form eines kontaktes
     
  5. Damien

    Damien Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    49
Thema:

Sensor für Hebeschiebetür gesucht

Die Seite wird geladen...

Sensor für Hebeschiebetür gesucht - Ähnliche Themen

  1. Interpretation / Datenblatt für Sensor

    Interpretation / Datenblatt für Sensor: Abend Forum Ich habe hier ein Datenblatt, dass ich nicht verstehe. Vielleicht sehe ich auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht... Ich baue...
  2. Passt Gira E22 Tastsensor für E2 System55?

    Passt Gira E22 Tastsensor für E2 System55?: Hallo, ich suche für die Logo-Steuerung einen Multi-Taster, heisst bei Gira wohl Tastsensor. Da gibt es für System 55, Programm E2, eigentlich...
  3. Hilfe bei Sensor für Entfernungsmessung

    Hilfe bei Sensor für Entfernungsmessung: Hallo, ich suche nach einem Sensor mit dem ich Entfernungen messen kann. Ich möchte diese dann auf einem Arduino einlesen. Die Reichweite sollte...
  4. Sensor für Solaranlage

    Sensor für Solaranlage: Hallo liebe Elektrotechniker, ich habe folgendes problem und hoffe das ihr mir mit einer günstigen möglichkeit weitehelfen könnt. Ich soll für...
  5. Regenwächter für Busch-Jaeger 6480 U-102 Busch-Wind- und Sonnensensor

    Regenwächter für Busch-Jaeger 6480 U-102 Busch-Wind- und Sonnensensor: Guten Tag Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich suche nämlich für den Busch-Jaeger 6480 U-102 Busch-Wind- und Sonnensensor den passenden...