Stromstoßschalter

Diskutiere Stromstoßschalter im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen? Ich soll bei meinem Onkel seine Haustechnik ein wenig erneuern. Problematisch an der Sache ist,...

  1. #1 dagomesch, 15.02.2007
    dagomesch

    dagomesch Guest

    Hallo Zusammen,

    ich hoffe Ihr könnt mir helfen? Ich soll bei meinem Onkel seine Haustechnik ein wenig erneuern. Problematisch an der Sache ist, dass bei der damaligen Lichtinstallation alles über Taster gemacht wurde (DDR Zeiten). Die Taster sind alle nur mit Klingeldraht verbunden. An den Leitungen soll nichts verändert werden nur die alten Relais sollen ausgetauscht werden. Meine Frage wäre nun, welche ich dort verwenden soll. Auf den alten Relais steht oben 12~ und unten 250~/10A (vielleicht kenn von euch ja noch einer diese brauen Teile?)

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Stromstoßschalter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias, 15.02.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.05.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
  4. #3 denizjustin, 17.05.2007
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: Stromstoßschalter

    Das sind Stromstosschalter mit 12V Spule.Der Schaltkontakt kann mit 220V betrieben werden.Da muß an der Installation nichts geändert werden.MFG WILLI;)
     
  5. #4 Technik-Eltako, 16.07.2007
    Technik-Eltako

    Technik-Eltako Strippenzieher

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    AW: Stromstoßschalter

    Ist denn die Verteilung normal tief für ca. 58mm geräte oder ist da noch mit speziell flachen Stromstoßschaltern gearbeitet z.B. von der Firma EIA in Annaberg. Die haben solch ein System gehabt dass wir noch vertreiben.

    Gruß aus Stuttgart
     
Thema:

Stromstoßschalter

Die Seite wird geladen...

Stromstoßschalter - Ähnliche Themen

  1. Auswechseln Nachlaufrelais gegen Stromstoßschalter

    Auswechseln Nachlaufrelais gegen Stromstoßschalter: Ich möchte gerne ein defektes Nachlaufrelais (Legrand Duftyrex 492 30, Bilder 1 und 3) gegen einen Stromstoßschalter (M73210, Obi, Bild 2)...
  2. Licht geht nicht aus nach Abbau von Lichtschalter (Stromstoßschalter?)

    Licht geht nicht aus nach Abbau von Lichtschalter (Stromstoßschalter?): Hallo! Wir haben einen Flur mit 3 Lichtschaltern die das Licht betätigen. Wir haben nun einen Lichtschalter abmontiert weil wir einen Spiegel an...
  3. Stromstoßschalter mit Öffner-Taster ansteuern

    Stromstoßschalter mit Öffner-Taster ansteuern: Moin zusammen, mich würde gerne für eine Lichtquelle einen Stromstoßschalter verbauen, der von drei Tastern angesteuert wird, die als Öffner...
  4. Stromstoßschalter mit zusätzlicher Funk-Funktion

    Stromstoßschalter mit zusätzlicher Funk-Funktion: Hallo zusammen, ich wäre für eine Empfehlung sehr dankbar. die Situation ist folgende: ich habe eine Lichtquelle, die hängt an einem...
  5. Stromstoßschalter stand ca. 3h unter Dauerstrom, gefährlich?

    Stromstoßschalter stand ca. 3h unter Dauerstrom, gefährlich?: Guten Morgen :) zunächst muss ich mich als absolut blutiger Laie outen. Naja deswegen frage ich ja die Profis ;). Ich habe eine Wechselschaltung...