NYFAZ und 230V AC

Diskutiere NYFAZ und 230V AC im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hab da mal ne Frage darf man wirklich einen Verbraucher mit 230V AC über NYFAZ versorgen? Ich frage, weil ich dann auf meiner Party ganz einfach...

  1. Menni

    Menni Guest

    Hab da mal ne Frage darf man wirklich einen Verbraucher mit 230V AC über NYFAZ versorgen?

    Ich frage, weil ich dann auf meiner Party ganz einfach die Glühlampen (25W) anschliessen kann, weil ich erstens nmoch genug NYFAZ habe, und zweitens NYFAZ reletiv billig ist.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: NYFAZ und 230V AC. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heimwerker, 20.02.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: NYFAZ und 230V AC

    Ich denke 'nein'.

    Lautsprecherleitung? H05VV-F2x0,75mm² ist geeignet, außer es ist im Freien...
     
  4. #3 Menni, 20.02.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.02.2007
    Menni

    Menni Guest

    AW: NYFAZ und 230V AC

    Ehm...
    hab gerade noch mal im Katalog von dem Versand haus C..... E......... nach geschaut. Hab mich vertan, Sry. war net NYFAZ sondern HO3VH-H

    Edit: Ich finde bei Conrad kein HO5VV-F in 2x 0,75mm² könnte ich auch HO3VV-F 2x,75mm² benutzen?

    Gruß Andre
     
  5. Menni

    Menni Guest

    AW: NYFAZ und 230V AC

    Wo wir schonmal beim Thema sind....

    Dürfte ich denn HO5VV-F 3x2,5mm² (wenn es das dann gibt, habe bisher nur 5x2,5mm² geshen)
    als Lautsprecherkabel verwenden?
     
  6. #5 Heimwerker, 20.02.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: NYFAZ und 230V AC

    ist nur die Nennspannung:
    03: 300/300 V
    05: 300/500 V

    ehrlich gesagt kenne ich die Bezeichnungen nicht auswendig :)

    VH? ich schau mal kurz nach
     
  7. #6 Heimwerker, 20.02.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: NYFAZ und 230V AC

    Null, nicht O

    Hätte ich kein Problem mit.

    Keine Ahnung, ob das audiotechnisch einen Unterschied macht, nur mehr Isolierung als beim normalen Lautsprecherkabel.

    Manche Leute verlegen auch NYM für ihre Anlage.
     
  8. #7 Heimwerker, 20.02.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: NYFAZ und 230V AC

    VN ist PVC Chloropren-Kautschuk

    was immer das auch ist.....
     
  9. Menni

    Menni Guest

    AW: NYFAZ und 230V AC

    Also darf ich H03VV-F nehmen!?

    Naja... NYM für Lautsprecher.....;) muss ich net haben.

    Die Glühlampen werden höchstwarschein Überdachthängen, weil meinen PC will ich nicht die ganze Nacht, wenn es dann regnen sollte unter nen Regenschirm packen.

    Welche Schutzart/Klasse haben eigentlich PAR 36 Strahler?

    Muss ich die dann wens regnet abmontieren?
     
  10. #9 Heimwerker, 20.02.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: NYFAZ und 230V AC

    Also ich würde es machen.

    Ist aber ein wenig heikel. Eigentlich dafür nicht geeignet. Du bist für dein Tun und Handeln verantwortlich.

    Steht drauf ;)

    Dieses Zeichen ist SK2: http://heimwerkeronline.he.ohost.de/elektrik/symbole/SK2_small.gif
     
  11. Menni

    Menni Guest

    AW: NYFAZ und 230V AC

    Hört sich Gummiartig an.:D

    Ich glaub ich nehm eher PAR 16 Strahler.

    Haben die einen eingebauten Trafo?

    Conradnummer:300109-29
     
Thema:

NYFAZ und 230V AC

Die Seite wird geladen...

NYFAZ und 230V AC - Ähnliche Themen

  1. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...
  2. Existenzgründung / Auftragslage 2024

    Existenzgründung / Auftragslage 2024: Hallo Kollegen. Ich spiele mit dem Gedanken mich selbstständig zu machen. Sämtliche Vor -UND Nachteile sind mir sehr wohl bewusst, dennoch möchte...
  3. Sicherung vor und nach dem Zähler

    Sicherung vor und nach dem Zähler: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Hausanschluss. Ich habe hier eine ältere Zählerverteilung. Nach der Doku vor Ort ist folgender Maßen...
  4. Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe

    Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Installation eines Boilers und habe dabei einen Außenleiter, einen Neutralleiter und einen Schutzleiter...
  5. Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?

    Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?: Sehr geehrte Community-Mitglieder, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler mit Strom zu verbinden. Gemäß der Anleitung soll die Phase mit L2...