Anschluss Keramikheizstrahler

Diskutiere Anschluss Keramikheizstrahler im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo erstmal, ich verwende zum Beheizen von Terrarien Keramikheizstrahler mit E27 Sockel. Die grössten haben eine Leistung von 250W. Die...

  1. #1 Nix-Elektrisch, 22.06.2011
    Nix-Elektrisch

    Nix-Elektrisch Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,

    ich verwende zum Beheizen von Terrarien Keramikheizstrahler mit E27 Sockel.
    Die grössten haben eine Leistung von 250W. Die normalen Keramikfassungen sind jedoch nur bis 150W zugelassen (so stehts zumindestens drauf).
    Mein Problem ist, daß diese Anschlüsse auf Dauer auch nicht haltbar sind.
    Jetzt zu meiner Frage: Gibt es hier noch spezielle Fassungen und vor alllem auch Kabel (hochtemperaturfest) die man hier verwenden könnte?

    Im Voraus schon mal besten Dank für jegliche Anregungen.

    MfG Joachim
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anschluss Keramikheizstrahler. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 22.06.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Anschluss Keramikheizstrahler

    Geh in den Zoofachhandel oder Terraristik Fachhande, die sollten E27Fassungen bis 300W haben

    Für die Leitung wäre z.B

    Ölflex Heat ( geht bis 260° ) usw. ne Lösung, findest du z.B beim Shop mit dem C Werbung als Meterware oder direkt beim Hersteller Lapp.


    mfg Dierk


     
  4. #3 Nix-Elektrisch, 24.06.2011
    Nix-Elektrisch

    Nix-Elektrisch Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anschluss Keramikheizstrahler

    Danke erstmal für die Antwort!

    Das mit dem Kabelwerd ich dann mal so angehen. Diese Fassungen hab ich aber noch bei keinem Terraristik Laden gefunden. Ich galub auch nicht, daß ich da fündig werde:(. Ich werde mich aber noch mal schlau machen.

    MfG Joachim
     
Thema:

Anschluss Keramikheizstrahler

Die Seite wird geladen...

Anschluss Keramikheizstrahler - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers

    Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler AEG 50 mit Strom anzuschließen. Bezüglich der Erdung (Grün/Gelb) und des N (Blau)...
  2. Neues Anschlusskabel für alten Kompressor

    Neues Anschlusskabel für alten Kompressor: Guten Abend zusammen, ich habe einen alten Kompressor in der Bucht geschossen. Konnte einfach nicht anders. Tolle Metallkonstruktion und großer...
  3. Was ist das für ein Anschluss?

    Was ist das für ein Anschluss?: Hi, habe diese Dose in einem Zimmer gefunden. Was ist das?!? Danke!
  4. Erdanschluss Haus

    Erdanschluss Haus: Hallo Forenmitglieder, schönes Neues Jahr. Hab mal ne Frage zum Erdanschluss in unserem Haus. (siehe Foto Anhang) Kann man direkt daneben z.B....
  5. Raclette Grill Anschluss

    Raclette Grill Anschluss: Hallo, wollte zum Jahresende zwei Raclette Grills einsetzen. Der eine hat 1400 W, der andere 1200 W. Kann ich die beiden mit einer...