Richtiges Schütz für Zuleitung Nebengebäude

Diskutiere Richtiges Schütz für Zuleitung Nebengebäude im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Richtiges Schütz für Zuleitung Nebengebäude Hallo, es sollte eine Mindestlast am Schütz hängen - dies dient dazu um die Oxydschicht am...

  1. #21 rnowotny, 06.09.2011
    rnowotny

    rnowotny Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    AW: Richtiges Schütz für Zuleitung Nebengebäude

    Hallo,
    es sollte eine Mindestlast am Schütz hängen - dies dient dazu um die Oxydschicht am Schaltkontakt abzubrennen.
    Wenn zu wenig Last am Schütz hängt, so kann es sein das die Kontakte nicht zuverlässig schalten.
    In solchen Fällen kann man ein Solid State Relais einsetzen.

    siehe auch (trivial) : http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%BCtz_(Schalter)
    u
    nd (besser) : http://www.comat.ch/news/d/pdf/TA_ICEC_Stoerbeeinfl_de.pdf
    u
    nd (passend) : http://www.meder.com/fileadmin/meder/pdf/de/Technische_Dokumente/Reedrelais_vs._Solid-State.pdf

    m
    it freundlichen Grüßen aus Wien
    Ing. Robert Nowotny
     
  2. Anzeige

Thema:

Richtiges Schütz für Zuleitung Nebengebäude

Die Seite wird geladen...

Richtiges Schütz für Zuleitung Nebengebäude - Ähnliche Themen

  1. UV-B Lampe 2G11 richtiges Vorschaltgerät

    UV-B Lampe 2G11 richtiges Vorschaltgerät: Hallo ich würde gerne wissen, wie folgende UV-B Lampe mit welchen Vorschaltgerät angeschlossen wird. Es scheint so, dass 2 Lampen an ein...
  2. Richtiges Beantworten von Fragen? Was soll ich tun?

    Richtiges Beantworten von Fragen? Was soll ich tun?: Was würdet ihr empfehlen? Insbesondere wenn Fragen von Laien kommen, oder der Hintergrund des Fragenden nicht auf den ersten Blick ersichtlich...
  3. Richtiges LWL Patchkabel auswählen

    Richtiges LWL Patchkabel auswählen: Hallo, Ich hab mal ne Frage, aber estmal beschreibe ich die jetzige Situation. Ich habe in meinem Serverschrank einen "Cisco Catalyst 2950...
  4. Richtiges Erdkabel

    Richtiges Erdkabel: Hallo, Habe ein Kabel von einem Restbestand mit Bezeichnung F-YY-O 4x25 rm Polyfix. Kann dieses als Erdzuleitung in Österreich genutzt...
  5. Richtiges Kabel finden

    Richtiges Kabel finden: Hallo, habe da mal wieder eine Frage. In der Abzweigdose kommen ca. 6 Kabel an. Wie kann ich erkennen welches Kabel nun zu welcher Steckdose,...