Welchen LS-Schalter zur Absicherung einer Friteuse?

Diskutiere Welchen LS-Schalter zur Absicherung einer Friteuse? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Welchen LS-Schalter zur Absicherung einer Friteuse? Die C16 hat er schon drin ..Letztes Jahr gab es anstatt eines sicherungslosen Verteilers...

  1. #11 Kaffeeruler, 24.09.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Welchen LS-Schalter zur Absicherung einer Friteuse?

    Die C16 hat er schon drin


    mfg Dierk
     
  2. Anzeige

  3. #12 Strippentod, 24.09.2011
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.154
    Zustimmungen:
    68
    AW: Welchen LS-Schalter zur Absicherung einer Friteuse?

    Oh Schande über mich. Ein Bier zuviel und das ganze ohmsche Gesetz verdrängt.. Unverzeihlich. Jeder darf ein Stein nach mir werfen.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    AW: Welchen LS-Schalter zur Absicherung einer Friteuse?

    Stimmt:confused:
    Dann wird es wohl doch die gegenseitige Erwärmung sein, oder die Automaten sind nicht 2 3polige sondern 1 3poliger an dem beide CEEs hängen und 3 1polige für die Schukosteckdosen, die es noch giebt. Ich glaub ein Foto wäre mal nicht schlecht.
     
  5. #14 Kultparty, 24.09.2011
    Kultparty

    Kultparty Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welchen LS-Schalter zur Absicherung einer Friteuse?

    Ich will eigentlich mit einer 32A-Leitung (4mm² mit 35A Diazed-Sicherung) bis zur Friteuse und dort die Friteusen anschließen. Bis jetzt muß ich 2 Leitungen mit je 35 Meter zu den Friteusen verlegen, die 32A-Dose wäre nur 7 Meter neben diesen Friteusen.

    Die einfachste Lösung wäre die 2 Friteusen ohne Zwischensicherung an die 32A-Dose anzuschließen. Darf man natürlich nicht. Würde eine K-Sicherung etwas bringen? Würde ja Neozed einbauen lassen, aber dazu ist der vorhandene Verteiler zu klein (fehlen 54 mm).

    Warum ein 16A-CEE-Stecker montiert ist weiß ich nicht, die Friteuse wird eben so angeliefert. Die Leitungen werden im Normalfall schon Stunden vor der Lieferung der Geräte gelegt, so daß der Gerätetrupp die Sachen nur noch nach der Beschriftung der Kupplungen anstecken muß.
     
Thema:

Welchen LS-Schalter zur Absicherung einer Friteuse?

Die Seite wird geladen...

Welchen LS-Schalter zur Absicherung einer Friteuse? - Ähnliche Themen

  1. Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch

    Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch: Hallo! Vielleicht finde ich ja hier Hilfe. Kenne mich leider elektrotechnisch 0 aus und habe auch keine Adresse in meiner Nähe, wo ich das...
  2. Stromgenerator Erden, welchen Kabelquerschnitt?

    Stromgenerator Erden, welchen Kabelquerschnitt?: Hallo Zusammen, ich habe mir einen Generator mit Inverter geholt. 2.1kw. Das Gehäuse sollte geerdet werden....
  3. Welchen Wechselricher ca. 700W

    Welchen Wechselricher ca. 700W: Hallo Experten, ich habe noch zwei Panels AS-6M30-HC-335W rumfliegen... Die möchte ich montieren und dazu brauche ich einen geeigneten...
  4. Welchen RCD-Typ für welchen Anwendungszweck?

    Welchen RCD-Typ für welchen Anwendungszweck?: Hallo, ich habe mich länger nicht mit dem Thema auseinandergesetzt da ich keine Neubauten mache. Aber es gibt a inzwischen einige RCD-Typen und...
  5. Welchen FI für ein Gartenhaus?

    Welchen FI für ein Gartenhaus?: Ich möchte in meinem neuen Gartenhaus eine kleine Stromverteilung setzen und alle Phasen über einen FI absichern. Zum Gartenhaus liegt ein...