Rohr für Estrichinstalation

Diskutiere Rohr für Estrichinstalation im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Rohr für Estrichinstalation ... aber der Typ Rohr sollte doch reichen oder doch lieber das hier, wobei die Belastung da weniger ist? Was...

  1. #11 Steffen S., 10.03.2013
    Steffen S.

    Steffen S. Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rohr für Estrichinstalation

    ... aber der Typ Rohr sollte doch reichen oder doch lieber das hier, wobei die Belastung da weniger ist? Was würdest Du empfehlen?


    Artikelbeschreibung:
    250 Meter flexibles Elektro - Wellrohr M25/NW25 halogenfrei
    -Aussendurchmesser 25 mm - Innendurchmesser ca. 17,6 mm
    -zur Leitungsverlegung Aufputz,Unterputz,Erdreich bei leichter Druckbeanspruchung
    -Druckbelastbarkeit 320N
    -Klassifizierung 2232
    -Verarbeitungstemperatur -15°C bis +90°C
    -VDE-Prüfzeichen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Rohr für Estrichinstalation. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.Paul

    T.Paul Leitungssucher

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    2
    AW: Rohr für Estrichinstalation

    Druckfestigkeitsklasse 2 reicht für unter/in Estrich aus - für in Beton nicht, da brauchst du 3.
     
  4. #13 Steffen S., 10.03.2013
    Steffen S.

    Steffen S. Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rohr für Estrichinstalation

    also reich die Klassifizierung 2232 aus? Kommt ja noch Dämmung zwischen Estrich und Rohr mit kabel
     
  5. T.Paul

    T.Paul Leitungssucher

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    2
    AW: Rohr für Estrichinstalation

    Die erste Ziffer ist die Druckfestigkeit - also ja. Das müsste in etwa FBY-EL-F entsprechen ... nutze ich zwar nicht, aber darf man wohl.
     
  6. #15 Steffen S., 10.03.2013
    Steffen S.

    Steffen S. Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rohr für Estrichinstalation

    kann Du mir ein besseres empfehlen?
     
  7. T.Paul

    T.Paul Leitungssucher

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    2
    AW: Rohr für Estrichinstalation

    Wenn ich nicht sparen muss nutze ich für typische EFH-Bauten lieber FFKu-EL-F-LS0H - da muss man wenig denken, das passt in Estrich, Unterputz, Aufputz, in Hohlwand oder auf Holz im Dachgeschoss ... Nur in Beton, Asphalt und Außen nicht ;)
     
  8. #17 Steffen S., 10.03.2013
    Steffen S.

    Steffen S. Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rohr für Estrichinstalation

    und wenn Du für Dich selber bauen willst und neben Dir nur der Heizungs- / Wasserinstallateur auf der Baustelle ist :rolleyes:

    ich mache auch den Trockenbau ist ein Holzständerhaus
     
  9. T.Paul

    T.Paul Leitungssucher

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    2
    AW: Rohr für Estrichinstalation

    Dann immer noch dieses, weil ich auch kein NYM verlegen würd, sondern neben dem Rauchgasarmen Rohr auch Halogenfreie Leitungen ... Man denk mal über den Quatsch nach, den man im typischen EFH findet - der Unterverteiler im Flur neben der Küche ist Halogenfrei, aber nicht Gasdicht und die Leitungen und Rohre darin produzieren beim Brand fröhlich blickdichtes toxisches Rauchgas - Ja, Super geplant - Mehr war halt nicht gefordert ... Hauptsache billig.
     
Thema:

Rohr für Estrichinstalation

Die Seite wird geladen...

Rohr für Estrichinstalation - Ähnliche Themen

  1. LED-Röhren für EVG ohne EVG betreiben

    LED-Röhren für EVG ohne EVG betreiben: Moin Leute. Irgend ein Pappenheimer hat mehrere Dutzend LED-Retrofit-Röhren geordert, die nicht für KVG, aber für EVG gedacht sind. KVG ist klar,...
  2. Wie Bögen mit Schlitzfräse für Leerrohre herstellen?

    Wie Bögen mit Schlitzfräse für Leerrohre herstellen?: Mit einer Schlitzfräse mit parallelen Diamantschneideblättern kann man ja doch nur gerade Schlitze anfertigen. Aber gerade bei Verwendung von...
  3. Verschraubung für Wellrohr

    Verschraubung für Wellrohr: Hallo, ich suche Verschraubungen für Kunststoffwellrohr, wie z.B. FBY. Von Fränkische gibt es laut Webseite "FCE", weiß aber nicht, ob die mit...
  4. LED-Röhren in 1m Länge als Ersatz für 36W?

    LED-Röhren in 1m Länge als Ersatz für 36W?: Hallo, ich stehe vor einem Problem. Und zwar sollen einige Leuchten von T8-Röhren auf T8-LED-Röhren umgerüstet werden. Es geht um 18W (~60cm) und...
  5. Doseneingänge für Leerrohre - große Rohre?

    Doseneingänge für Leerrohre - große Rohre?: hi, ich installiere UP-Dosen: f-tronic E107 M25 (schwarz): https://alles-fuer-strom.de/downloads/DB_7310131_E107M25.pdf. Jetzt sehe ich, dass ich...