Aderendhülsenzangen - Preis = Qualität?

Diskutiere Aderendhülsenzangen - Preis = Qualität? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Aderendhülsenzangen - Preis = Qualität? naja...also ich habe mal eine billige für 15 EUR für bis zu 16mm² probiert.Bei dem Preis fangen aber...

  1. #11 Kultparty, 02.11.2011
    Kultparty

    Kultparty Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aderendhülsenzangen - Preis = Qualität?

    Bei dem Preis fangen aber auch schon die Modelle aus dem Hause Knipex an. Und auch teurere Modelle können beim ersten Einsatz abbrechen, es ist zwar selten, aber nicht unmöglich.

    Jeder sollte sich auch überlegen wie oft er mit dieser Zange arbeitet, die tauchisolierten Griffe sind nicht mein Fall, die Mehrkomponentengriffe liegen besser in der Hand, außerdem im Winter (Zange ag über Nacht im Auto) sind die Griffe unangenehm im Gegensatz zu dickeren Griffe.

    Bei der Wahl der Pressform finde ich die Frage wichtig, wo das Kabel nachher eingeführt wird, neben dem Thema Federklemme (u. A. AEH ja oder nein), habe ich auch manchmal das Problem, daß die AEH in der gepressten Form nicht in die Bohrung mehr reingepaßt hat und ich aus dem Trapez ein (fast)-Rechteck machen mußte. Es fehlten schlicht etwa 0,2 mm, daher wäre eine Sechskantpressung mein Favorit, nur würde sich die Zange (125 €) für meinen Bedarf nicht lohnen, so bleibe ich bei Trapez- und Halbrundpressung.
     
  2. Anzeige

  3. ZeroM

    ZeroM Hülsenpresser

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aderendhülsenzangen - Preis = Qualität?

    Ich als Hobby-Schrauber hab ne automatische von Würth (Knipex) bis 16mm² mit Vierkantpressung, die macht alles was ich will schnell und problemlos...

    Wobei sicher nicht jeder soviel Geld für ein Werkzeug ausgibt das er nicht allzu oft braucht...
     
Thema:

Aderendhülsenzangen - Preis = Qualität?

Die Seite wird geladen...

Aderendhülsenzangen - Preis = Qualität? - Ähnliche Themen

  1. Suche preiswerten Strom-Messstecker der Stromausfall protokolliert

    Suche preiswerten Strom-Messstecker der Stromausfall protokolliert: Ich möchte in einem Keller eine bestimmte Stromsteckdose auf Stromausfälle überwachen. Wenn es einen Stromausfall gibt soll einfach dieses Datum...
  2. Aderendhülsen Farbcode, Verwendung und Preis

    Aderendhülsen Farbcode, Verwendung und Preis: Hallo zusammen, ich habe festgestellt das selbst ein Hersteller verschiedene Farbcodes liefert. Der Preis je nach Farbcode kann deutlich...
  3. Preis für Elektroinstallation gerechtfertigt?

    Preis für Elektroinstallation gerechtfertigt?: Guten Tag Zusammen, bei mir in der ETW muss der Verteiler ausgewechselt werden. Die Zuleitungen verlegt ein Bekannter von mir. Der engagierte...
  4. Beha Amprobe Leitungssucher Preis deutlich reduziert

    Beha Amprobe Leitungssucher Preis deutlich reduziert: Beha Stromzange und Leitungssucher im Preis deutlich gefallen Hier mal Beispiele von einem Händler Möchte keine Schleichwerbung machen. Einfach...
  5. preiswerte Füllstandsanzeige

    preiswerte Füllstandsanzeige: Hallo, ich habe im Garten einige, teils unterirdische Wasserbehälter auf die über kleine Tauchpumpn zugegriffen wird, der Füllstand lässt sich...