Kabelquerschnitt von Zählersäule zur Doppelhaushälfte ??

Diskutiere Kabelquerschnitt von Zählersäule zur Doppelhaushälfte ?? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Kabelquerschnitt von Zählersäule zur Doppelhaushälfte ?? Ja die 16mm² sind in ordnung, aber du musst die Leitung ab dem KÜK als 5 Adrige...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Kabelquerschnitt von Zählersäule zur Doppelhaushälfte ??

    Ich frag mich wo du diese Weisheiten hernimmst?
    1. Steht in der Tab, das die Leitungen für 63A auszulegen sind. Da du aber nicht weist, wie lang das Kabel ist, wieso weist du dann, das16mm² reicht
    2. Wenn eine Wärmepumpe an den einen Zähler kommt, wird da mit ziemlicher Sicherheit kein FI davor sitzen.
    3. woher willst du wissen, wo der Potentialausgleich angeschlossen wird, das ist je nach Versorger unterschiedlich. Meisst am HAK manchmal ist auch Zählerschrank erlaubt. Wenn beides aber in einem Schrank im Garten sitzt, wirst du wahrscheinlich ein separaten Draht zu dem Schrank ziehen müssen. Genaueres sagt dazu aber bestimmt der Versorger in seinen Ergänzungen zur Tab.
     
  2. Anzeige

  3. #12 funkenschuaster, 31.10.2011
    funkenschuaster

    funkenschuaster Guest

    AW: Kabelquerschnitt von Zählersäule zur Doppelhaushälfte ??

    Das kanst du selber auch machen, wen es dich interressiert :-)
    hab genug wichtigeres am Hals
     
  4. #13 Kaffeeruler, 31.10.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Kabelquerschnitt von Zählersäule zur Doppelhaushälfte ??

    Also heiße Luft..

    Danke dafür Dierk
     
  5. #14 Strippentod, 31.10.2011
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Kabelquerschnitt von Zählersäule zur Doppelhaushälfte ??

    Typen schickt das Arbeitsamt...nenee. irre.gif
    Der arme Martin magnus drüben ist auch schon ganz verzweifelt und muss sich mit dem alleine rumschlagen...
     
  6. #15 Jörg67, 31.10.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Kabelquerschnitt von Zählersäule zur Doppelhaushälfte ??

    Nee ich glaub der Kindergarten hat Freigang.

    Gestern Abend wurde mir schon das TN-Netz neu erklärt, und jetzt, Scheisendreck, jetzt muß ich meine HV abreißen. Ist ja alles falsch. Ohgottogott.
     
  7. #16 Strippentod, 31.10.2011
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Kabelquerschnitt von Zählersäule zur Doppelhaushälfte ??

    Also weeste Jörg, dein Scheiß Sarkasmus kotzt mich langsam an. :D
     
  8. #17 Jörg67, 31.10.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Kabelquerschnitt von Zählersäule zur Doppelhaushälfte ??

    Schulligung, ist mir so rausgerutscht.

    Und Du geh und steck die Nase in deine Lehrbücher, ist ja nicht zum aushalten :D

    Ich find das Kerlchen lustich :irre:
     
  9. #18 Strippentod, 31.10.2011
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Kabelquerschnitt von Zählersäule zur Doppelhaushälfte ??

    Ok mach ich, werd demnächst wohl wieder öfters Comics lesen müssen, damit ich mal auf den neuesten Stand komme hier, verdammt. :stupid:
     
Thema:

Kabelquerschnitt von Zählersäule zur Doppelhaushälfte ??

Die Seite wird geladen...

Kabelquerschnitt von Zählersäule zur Doppelhaushälfte ?? - Ähnliche Themen

  1. Kabelquerschnitt bei Jalousietaster von JUNG

    Kabelquerschnitt bei Jalousietaster von JUNG: Guten Morgen, mein Name ist Bastian und ich 42 Jahre (alt ;-) ). Unser Badezimmer ist vor kurzem renoviert worden und ich habe zwei Fenster mit...
  2. Kabelquerschnitt Wandverteiler (Gifas)

    Kabelquerschnitt Wandverteiler (Gifas): Möchte ca 7-10 Stk Gifas Wandverteiler mit 1Stk 400V 16A Starkstromdose und 2Stk 230V Steckdosen mit einem Kabel aufschleifen also alle Kästen...
  3. Kabelquerschnitt Wallbox - Entfernung 50 Meter

    Kabelquerschnitt Wallbox - Entfernung 50 Meter: Hallo wir planen unsere Garage mit Strom zu versorgen. Beim Bau war hier nichts vorgesehen - da ja nun in absehbarer Zeit auf jeden Fall Strom...
  4. Stromgenerator Erden, welchen Kabelquerschnitt?

    Stromgenerator Erden, welchen Kabelquerschnitt?: Hallo Zusammen, ich habe mir einen Generator mit Inverter geholt. 2.1kw. Das Gehäuse sollte geerdet werden....
  5. Kabelquerschnitt

    Kabelquerschnitt: Hallo zusammen, Kann man ein 35mm2 mit 125 ampere absichern ? Kabellänge ca 10 bis 15 Meter. Zuleitung im Verteiler ist ein 50mm2. Es gibt ja...