Was für ein Anschluss/Kabelschuh?

Diskutiere Was für ein Anschluss/Kabelschuh? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, Ich bin in der Elektronik nicht so wissend, aber ich brauche den Namen dieses Kabelschuhs/Anschlusses. Hab ein Bild anbei. Danke...

Schlagworte:
  1. #1 Elektro92, 06.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2011
    Elektro92

    Elektro92 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bin in der Elektronik nicht so wissend, aber ich brauche den Namen dieses Kabelschuhs/Anschlusses.

    Hab ein Bild anbei.
    Danke schonmal!

    Grüße
    Dennis

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

  3. Luyao

    Luyao Strippenstrolch

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    AW: Was für ein Anschluss/Kabelschuh?

    Bajonettanschluß
     
  4. #3 Elektro92, 09.10.2011
    Elektro92

    Elektro92 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was für ein Anschluss/Kabelschuh?

    Danke schonmal!
    Ich kann leider für diesen Anschluss kein Verbindungsstück/Kabelschuh finden. Ich brauch das Teil, welches den Anschluss von der 12 Volt Steckdose mit einem Stromkabel verdindet. Also praktisch ein Kabelschuh.

    Grüße
    Dennis
     
  5. fuchsi

    fuchsi Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Jörg67, 10.10.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
  7. #6 Elektro92, 12.10.2011
    Elektro92

    Elektro92 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was für ein Anschluss/Kabelschuh?

    Ok, danke schonmal für den Stecker. Die Größe messe ich nachher nach.

    Welche Art von Kabel kann ich für eine 12v Steckdose nehmen? Normales 2,5 Quader- Boxenkabel geht nicht, oder?
     
  8. #7 Jörg67, 12.10.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Was für ein Anschluss/Kabelschuh?

    Das kann durchaus reichen (mehr kriegst Du in diese Stecker eh nicht rein ohne Gebastel), das hängt aber davon ab was Du da anschließen willst und wie lang die Leitung wird.

    Bei 12V hast Du schnell ein Problem mit den Kabellängen, ist halt blöd wenn die Leitung zwar den Strom noch aushält, aber hinten nur noch 10V anliegen. Kann man mal schnell berechnen, Kabellänge und Anschlußwert müssen bekannt sein.
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Was für ein Anschluss/Kabelschuh?

    In die Roten geht nur 1,5mm²
     
  10. #9 Jörg67, 12.10.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Was für ein Anschluss/Kabelschuh?

    Ich weiß.. und fürchte daß der paßt :D

    Ich mach dann die Isolation ab, löte die an und nen Schrumpfschlauch drüber.
     
Thema:

Was für ein Anschluss/Kabelschuh?

Die Seite wird geladen...

Was für ein Anschluss/Kabelschuh? - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein Kabel?

    Was ist das für ein Kabel?: Moin. Für ein "Relaxchair" wird ein Netzteil/Stromversorgung gesucht, welche an dieses Kabel an diesem Stuhl angeschlossen werden muss. Kann...
  2. Was ist das für ein Anschluss?

    Was ist das für ein Anschluss?: Hi, habe diese Dose in einem Zimmer gefunden. Was ist das?!? Danke!
  3. Was ist das für ein Gefrierschrank?

    Was ist das für ein Gefrierschrank?: Moinsen! Dieses Typenschild gehört zu einem älteren Gefrierschrank. Ich habe keine Technischen Daten dafür finden können. Vielleicht fehlt mir...
  4. Tauchwasserpumpe für Hochwasser im Keller

    Tauchwasserpumpe für Hochwasser im Keller: Hallo Leute, hab eine Kärcher Tauchpumpe im Kelker für 7000l/h. Hat Schutzklasse IPX8. Ist die stromschlagsicher, wenn ich sie im eingesteckten...
  5. Was für Strahler nimmt man fürs Badezimmer?

    Was für Strahler nimmt man fürs Badezimmer?: Habe sonst immer GU10 genommen, aber die haben ja bekanntlich 230 Volt.... Sollte man fürs Badezimmer 12 Volt nehmen? und dann Trafo muss...