Altbau - Doppelsteckdose soll in die Wand

Diskutiere Altbau - Doppelsteckdose soll in die Wand im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Altbau - Doppelsteckdose soll in die Wand Das lernt man sogar in ner Umschulung zum IT-SYS.. schönes Klemmbrett mit 6mm² ich hatte mich nur...

  1. #21 Kaffeeruler, 08.10.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Altbau - Doppelsteckdose soll in die Wand

    Das lernt man sogar in ner Umschulung zum IT-SYS.. schönes Klemmbrett mit 6mm² ich hatte mich nur gefragt wo ich so was als IT Mokel jemals finden werde :D

    War wohl ein Pausenfüller, wie auch der HAK und die Zähleranlage in der Abschlussprüfung zum Zeichnen und berechnen ;)


    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

  3. #22 Jörg67, 08.10.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Altbau - Doppelsteckdose soll in die Wand

    Wollten wir nicht vor zwei Jahren schonmal nen Ösenbiegewettbewerb veranstalten? :D

    Sagt mal, ist dieses sagenumwobene Fett wirklich so speziell oder täte es nicht jedes säurefreie?
    Ich mußte nur einmal letztes Jahr Alu anschließen (als ich mir ein Schweißgerät bastelte..) und hab das mit Batteriepolfett eingeschmiert.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Altbau - Doppelsteckdose soll in die Wand

    Dieses Fett sieht aus wie Vaseline hat aber glaub ich noch ganz feine Feststoffe (Scheuersand) ähnlich wie bei vielen Putzmitteln drin. Das ist aber nur Vermutung Analysiert hab ich die Bestandteile noch nicht. Industriespionage lohnt bei dem Preis und so einem kleinen Markt nicht:D
     
  5. #24 Jörg67, 09.10.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Altbau - Doppelsteckdose soll in die Wand

    Ahasoso, Vaseline mit ATA :D
     
Thema:

Altbau - Doppelsteckdose soll in die Wand

Die Seite wird geladen...

Altbau - Doppelsteckdose soll in die Wand - Ähnliche Themen

  1. Fi in Altbau nachrüsten.

    Fi in Altbau nachrüsten.: Hallo, ich würde gerne in einer Altbau Wohnung einen fi nachrüsten lassen. Das Problem ist es kommen L1 , L2 L3 und n in der Wohnung an der N geht...
  2. Hilfe bei Verkabelung Altbauwohnung

    Hilfe bei Verkabelung Altbauwohnung: Hi Leute! Da ich von meinem Elektriker bis heute noch keine Antwort erhalten habe, versuche ich hier mal Hilfe zu finden: Mein Schwiegervater hat...
  3. Altbau Bestandinstallation Schalter tauschen ?

    Altbau Bestandinstallation Schalter tauschen ?: Hallo Zusammen, In eine Wohnhaus - um 1960 entstanden sind nun im Keller einige Drehschalter hinüber - es ist eine Aufputz Installation mit...
  4. Herdsteckdose hat kein Erdungskabel (Altbau)

    Herdsteckdose hat kein Erdungskabel (Altbau): Hallo, ich bin gerade in eine Wohnung gezogen und will meinen Standherd anschließen. In der Steckdose sind folgende Kabel: 3x schwarz und 1x...
  5. Altbau Sanierung - Zuleitung Frage

    Altbau Sanierung - Zuleitung Frage: Hallo zusammen, Wir sind gerade mit der Familie dran das Elternhaus meiner Mutter zu renovieren, bzw. wurde es mittlerweile eher zu einer...