Kabelverlegung im Sägewerk

Diskutiere Kabelverlegung im Sägewerk im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe folgendes Probelem: Wir besitzten ein sägewerk. In diesem Gebäude gibt es leider noch keine Elektroinstallation. Ich möchte nun...

  1. gaugi

    gaugi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Probelem:
    Wir besitzten ein sägewerk.
    In diesem Gebäude gibt es leider noch keine Elektroinstallation.
    Ich möchte nun alles verkabeln (10kW E-Motor, Lampen, Anlasser für Dieselmotor, usw.)

    Meine Frage ist nun ob normale Evilonrohre zur Verlegung auf Holzbalken reichen?!
    Ich habe vor, "Steife"-Mehradrige Leitungen (also keine Litzen)zu verwenden.
    Für die 12V-Versorgung des Dieselmotors (Antriebsmotor für Sägegatter) habe ich vor
    Einzelne Litzenkabel in den Rohren zu verlegen.

    Meine Frage ist nun ob normale Evilonrohre zur Verlegung auf Holzbalken reichen, oder
    muss man wegen des Holzstaubes, etc. Spezielle rohre verlegen???

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!
    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kabelverlegung im Sägewerk. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Kabelverlegung im Sägewerk

    Was soll das sein, "Evilonrohr"? Für diese Installation bietet sich Kunstoffpanzerohr an. Installationsvorschriften für feuergefährdete Betriebstätten beachten.
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
Thema:

Kabelverlegung im Sägewerk

Die Seite wird geladen...

Kabelverlegung im Sägewerk - Ähnliche Themen

  1. Kabelverlegung Kabelkanal aus Holz erlaubt

    Kabelverlegung Kabelkanal aus Holz erlaubt: Servus miteinder, kenn mich zu wenig damit aus. Würd gerne meinem Freund im welcher eine Stall baut helfen die Elektroinstallation für den...
  2. Kabelverlegung im Neubau Holzdecke

    Kabelverlegung im Neubau Holzdecke: Hallo, ich bin gerade dabei einen Neubau zu errichten. Die Elektroinstallation werde ich maßgeblich selbst übernehmen. Zwischen Erdgeschoss und...
  3. Kabelverlegung auf ungedämmtem Dachboden

    Kabelverlegung auf ungedämmtem Dachboden: Hallo Ich bin gerade eben dabei mein neu erworbenes Haus aus den 70ern zu sanieren. Nun bin ich im Obergeschoß angelangt und hätte eine Frage...
  4. Internationale Normen zur Kabelverlegung

    Internationale Normen zur Kabelverlegung: Hallo Ihr, ich suche für meine Bachelorarbeit Internationale Normen zur Kabelverlegung (Speziell für Datenkabel). Hier in DE bzw. innerhalb der...
  5. Kabelverlegung für Kochfeld/Backofen/E-Herd

    Kabelverlegung für Kochfeld/Backofen/E-Herd: Hallo, ich möchte für den Herd vom Sicherungskasten ein neues Kabel ziehen. Ich hätte für den Herd ein Erdkabel NYY-J 5x2,5 bereits vorliegen. Ich...