reduzierte spannung an Steckdose

Diskutiere reduzierte spannung an Steckdose im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich habe an einer Steckdose nur 213 Volt. An Phase und Erde habe ich statt 230V nur 33 Volt. Und zwischen Nullleiter und Erde statt 0 V 7 volt....

  1. fra-wa

    fra-wa Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe an einer Steckdose nur 213 Volt. An Phase und Erde habe ich statt 230V nur 33 Volt. Und zwischen Nullleiter und Erde statt 0 V 7 volt. Die Steckdose habe ich schon erneuert. Die Nachbardose ist ok.Leider kann ich den Verteiler nicht finden. Was kann die Ursache sein?
     
  2. Anzeige

  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: reduzierte spannung an Steckdose

    Ja da wird irrgendwas unterbrochen sein, welcher genau kann man durch deine verwirrenden Angaben so nicht sagen.

    gruss
     
  4. #3 Kaffeeruler, 13.12.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: reduzierte spannung an Steckdose

    Ist die Steckdose einzeln angeschlossen ?
    Was meinst du mit Nachbardose ? Unter der selben Abdeckung und von der anderen abgezweigt ?
    FI davor ?


    mfg Dierk
     
  5. #4 Elektro_Heinrich, 15.12.2011
    Elektro_Heinrich

    Elektro_Heinrich Strippenstrolch

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    AW: reduzierte spannung an Steckdose

    klingt meiner meinung nach, nach einem unterbrochenen schutzleiter
     
  6. #5 Lötauge35, 15.12.2011
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: reduzierte spannung an Steckdose

    Was meinst du mit Nachbardose ist ok? sind da 230V drauf?
     
Thema:

reduzierte spannung an Steckdose

Die Seite wird geladen...

reduzierte spannung an Steckdose - Ähnliche Themen

  1. Ring Battery Video Doorbell Plus - Festverdrahtung- geringe Spannung

    Ring Battery Video Doorbell Plus - Festverdrahtung- geringe Spannung: Liebe Foren Mitglieder, ich habe bereits in google durchsucht, bin aber nicht fündig geworden. Ich habe folgendes Problem und hoffe ihr wisst...
  2. Spannung begrenzen Womit? 0-24 V

    Spannung begrenzen Womit? 0-24 V: Hallo , Frage und Ziel Bitte beigefügtes Bild ansehen Von der PV kommt Strom zwischen 0 – 24 Volt. Das Relais schaltet schon bei ca. 12 V an. Das...
  3. LED Nachtlicht, Spannung?

    LED Nachtlicht, Spannung?: Hallo Forenmitglieder, weiß jemand, mit wieviel Volt die LEDs, die auf der Platine des Nachtlichts zu sehen sind, betrieben werden? Ich habe 3...
  4. Siedle HTA 811-0 Spannungsversorgung des Gong

    Siedle HTA 811-0 Spannungsversorgung des Gong: Hallo, ich möchte in unserem Mehrfamilienhaus, das vorhandene HT311 gegen ein neues HTA 811-0 tauschen. Die Siedle Unterlagen, alten...
  5. Überspannung an Hoymiles 1500

    Überspannung an Hoymiles 1500: Hallo ich habe am Balkon Solarzellen, die machen bei Frost eine Leerlaufüberspannung von 65,...V Der Hoymiles 1500 kann aber nur 60v ab. Also...