Frage zu SAT-Kabel

Diskutiere Frage zu SAT-Kabel im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Frage zu SAT-Kabel Ich würde es nicht nehmen.

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    AW: Frage zu SAT-Kabel

    Ich würde es nicht nehmen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage zu SAT-Kabel. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    AW: Frage zu SAT-Kabel

    Kommt natürlich auch darauf an, wieviel du brauchst, aber außen würde ich nur das lcd115 nehmen, wegen der UV-beständigkeit. Da man das eh nur auf 100m Rolle bekommt, kannst du den Rest dann auch innen verwenden.
     
  4. #23 homer092, 24.01.2012
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    3
    AW: Frage zu SAT-Kabel

    ok ist halt auch ein stolzer Preis mit 80 EUR / 100m :)
     
  5. #24 Fränky, 24.01.2012
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    20
    AW: Frage zu SAT-Kabel

    Gibt es bei Ebay auch 25 Meter Rolle für knapp 26 Euro...
     
  6. #25 homer092, 24.01.2012
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    3
    AW: Frage zu SAT-Kabel

    dann ist der meterpreis ja noch höher ;) und insgesamt werden auch mehr leitungen als nur die eine benötigt, die 25-30m sind nur die maximale einfache strecke :)
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    AW: Frage zu SAT-Kabel

    Außen würde ich trotzdem kein anderes nehmen. Kannst es mir glauben, das weiße hält nur 10 Jahre, ich hab es bei mir im letzten Sommer gewechselt 4x18m bis zum Multischalter. Zu den 70 Cent/m kommen die 50Cent des damals benutzten Kabels hinzu, sodas ich jetzt bei 1,20€ pro Meter liege.
     
Thema:

Frage zu SAT-Kabel

Die Seite wird geladen...

Frage zu SAT-Kabel - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Blitz-"unkritischsten" Verlegung von Sat-Kabeln auf Spitzboden

    Frage zur Blitz-"unkritischsten" Verlegung von Sat-Kabeln auf Spitzboden: Bin gerade dabei, eine neue Sat-Schüssel zu installieren. Mast ragt gut 1 m aus dem Dach, noch weit unterhalb First. Frage: Wie verlege ich die...
  2. Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers

    Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler AEG 50 mit Strom anzuschließen. Bezüglich der Erdung (Grün/Gelb) und des N (Blau)...
  3. Kleinverteilerfrage Frage

    Kleinverteilerfrage Frage: Hallo, ich bin kein Profi, habe nur eine Verständnisfrage und hoffe man kann mir hier helfen. Wir haben uns eine neue Terrasse Incl. Beleuchtung...
  4. Frage zu Unterverteilung FI - Hauptschalter

    Frage zu Unterverteilung FI - Hauptschalter: Hallo Experten, ich heiße Christian bn neu hier im Forum da ich eine aussergewöhnliche Frage habe... Ich habe eine Wohnung im Ausland, Marokko....
  5. Einige Fragen zu (verpfuschter?) Elektroinstallation

    Einige Fragen zu (verpfuschter?) Elektroinstallation: Hallo zusammen, Ich werde demnächst in ein Haus ziehen, das derzeit noch von meinen Schwiegereltern bewohnt ist. Da die ursprüngliche Aussage...