Heizstab zu Heiß [ELEKTRO GRILL] Temparatur -regler gesucht

Diskutiere Heizstab zu Heiß [ELEKTRO GRILL] Temparatur -regler gesucht im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Heizstab zu Heiß [ELEKTRO GRILL] Temparatur -regler gesucht Ist eben dann ein in Eigenregie umgebauter Backofen mit geregelter Oberhitze, was...

Schlagworte:
  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.212
    Zustimmungen:
    817
    AW: Heizstab zu Heiß [ELEKTRO GRILL] Temparatur -regler gesucht

    Zum Regeln brauchst du einen Istwert, den bekommst du aber im Grill nicht.
     
  2. Anzeige

  3. #22 kurtisane, 31.03.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Heizstab zu Heiß [ELEKTRO GRILL] Temparatur -regler gesucht

    Wenn er das Thermostat richtig positionieren kann, schaltet der Heizstab früher o. rechtzeitig ab.

    Der Fragesteller will es so, ob er damit dann Glücklich u. Zufrieden wird, geht uns ja nichts an!
     
    MMM gefällt das.
  4. #23 TbyCoLive, 01.04.2012
    TbyCoLive

    TbyCoLive Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    AW: Heizstab zu Heiß [ELEKTRO GRILL] Temparatur -regler gesucht

    Ich habe aber auch einen backofen der hat auch nur Oberhitze und trozdem kann man da per thermostat die tepmaratur regeln.
    Aber diesen Backofen hab ich persöhnlich nicht aus gesucht der gehört dem vermieter.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.212
    Zustimmungen:
    817
    AW: Heizstab zu Heiß [ELEKTRO GRILL] Temparatur -regler gesucht

    Du scheinst den Unterschied zwichen Oberhitze und Grill noch immer nicht zu verstehen.
    Ein Heizstab für Oberhitze wird ca. 400° heiß und ein Heizstab für Grill ca.700°
    Und wenn du in einem Backofen nur mit Oberhitze ohne Umluft backen kannst, solltest du den Nobelpreis beantragen
    Selbst diese Spielzeuge
    Clatronic PO 3342 Mini-Pizza-Ofen 12 Liter, silber / schwarz: Amazon.de: Elektro-Großgeräte
    haben ober und Unterhitze.
    Aber sammel deine Erfahrungen nur selbst. Ich dachte wenn man in der Gastronomie arbeitet sollte man über ein paar Grundkenntnisse verfügen. Ich hoffe, wenn du dort wieder ausziehst, mußt du dem Vermieter nicht den verbastelten Grill erklären, der dann nicht mehr zum grillen taugt.
    Von mir ist das jetzt der letzte Beitrag zu diesem Thema, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
     
  6. #25 TbyCoLive, 01.04.2012
    TbyCoLive

    TbyCoLive Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    AW: Heizstab zu Heiß [ELEKTRO GRILL] Temparatur -regler gesucht

    Ne da brauchst da keine sorgen machen denn der Grill gehört mir. Nur der backofen gehört zur Wohnung, obwohl ich den nicht wirklich leiden kann.
    Und wer sagt das von gastronomie ahnung habe? Ich will bischen hobby grillen und ebend keine Kohle würstechen servieren.

    Und das thermostat also den fühler werde ich doch nicht um den heizstab selbst wickeln.
     
    MMM gefällt das.
  7. #26 Micha94, 01.04.2012
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    AW: Heizstab zu Heiß [ELEKTRO GRILL] Temparatur -regler gesucht

    Gas, Holzkohle, E-Tischgrill Geht alles besser !
     
  8. #27 TbyCoLive, 04.04.2012
    TbyCoLive

    TbyCoLive Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    AW: Heizstab zu Heiß [ELEKTRO GRILL] Temparatur -regler gesucht

    und sonst?...:rolleyes:
     
  9. #28 kurtisane, 04.04.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Heizstab zu Heiß [ELEKTRO GRILL] Temparatur -regler gesucht

    ...was ist Dein Begehr?
     
  10. #29 TbyCoLive, 05.04.2012
    TbyCoLive

    TbyCoLive Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    AW: Heizstab zu Heiß [ELEKTRO GRILL] Temparatur -regler gesucht

    Nichts! Ich dachte da kommt noch was.
     
Thema:

Heizstab zu Heiß [ELEKTRO GRILL] Temparatur -regler gesucht

Die Seite wird geladen...

Heizstab zu Heiß [ELEKTRO GRILL] Temparatur -regler gesucht - Ähnliche Themen

  1. Heizstab per PV

    Heizstab per PV: Hallo Ich habe eine PV Anlage mit 5,5kWp bzw- der Wechselrichter hat ca. 5kW.. Und an der PV Anlage hängt noch ein 3kW Heizstab für...
  2. Saunasteuerung schaltet die Heizstäbe nicht mehr ein

    Saunasteuerung schaltet die Heizstäbe nicht mehr ein: Habe einen alten Saunaofen (jk climat 1000) und eine alte Saunasteuerung. Ist bestimmt schon 30 Jahre alt. War aber wenig im Einsatz. Ging bisher...
  3. Heizstab Ampere verbrauch

    Heizstab Ampere verbrauch: Hallo, die Idee ist folgende: PVC Folien mit Hitze verschweissen um daraus grosse Formen zu bauen. Der dafür benötigte Heizstab ist ein...
  4. Rotisserie Leistung, somit Hitzeabgabe am Heizstab regeln ohne Thermostat!

    Rotisserie Leistung, somit Hitzeabgabe am Heizstab regeln ohne Thermostat!: Ich habe seit vielen Zig Jahren eine George Foremann Rotisserie. Zu der damaligen Entwicklung, da gab es anscheinend nur normale Hühnchen, mit...
  5. PV auf E-Heizstab

    PV auf E-Heizstab: Morgen Forum An mich ist der Wunsch herangetragen worden, die Machbarkeit einer PV-Anlage zur Heizungsunterstützung aus zu loten. Die betreffende...